Schwanger und schwerhörig, fast taub

Hallo Ihr Lieben,

ich bin in der 34 SSW. #freu
Seit meiner Geburt bin ich schwerhörig fast taub. Mit dem Hörgerät höre ich tagsüber ziemlich gut.
Nachts kann mann Ding nicht drinne behalten, wegen Druckstellen am Ohr und wegen Feuchtigkeit.

Nun mach ich mir natürlich Sorgen, ob ich das Kind höre. Normale Babyphone gehen nicht zu leise.
War schon beim Hörgerätakkustiker, der bestellt ein Babyphone mit Vibration.

Gibt es hier auch gleichgesinnte? Und wie habt Ihr dieses Problem gelöst?

#danke

Lg Gabi

Hallo Gabi,

ein benachpartes Paar von einer Freundin von mir sind beide taub und sie haben vor einigen Jahren ein gesundes Kind bekommen. Ich weiß, dass sie ein Babyphon hatten, das Lichtsignale abgegeben hat. Kann Dir allerdings nicht sagen, ob das Marke Eigenbau war oder ob man das Gerät einfach so im Handel beziehen konnte.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine weitere Schwangerschaft
Kathrin

Grüß dich,

bin auch schwerhörig. Bitte gehe zu deinem Frauenarzt bzw. zum HNO-Arzt und lass dir ein Rezept für ein Babyphone und zwei oder mehrere Lichtsignale aufstellen. Dieses Rezept wiederum reichst du deiner Krankenkasse ein.

Das Beste ist: Sie MÜSSEN es erstatten!

Fall´s die den Antrag ablehnen, Widerruf einlegen. GIbt bei dir in der Nähe ein Schwerhörigen-, Gehörlosenverband? An die würde ich mich wenden wenn es Probleme geben sollte.

Ich musste nur ein Eigenanteil von 30 € leisten. Pro Gerät 10 €.

Fall´s du fragen hast, nur raus damit. Gerne kannst du mich über VK kontaktieren #freu

LG
Melli + #babyboy 25. SSW

Nochmals ich#freu

Ich habe Lichtsignalanlage bestellt. Habe es aber noch nicht ausprobiert#hicks#schein

Musste lachen als ich las dass du deine Hörgeräte in der Nacht trägst. Warum? Ich tue meine immer raus. Ich könnte nicht in Ruhe schlafen, wegen dem Druckgefühl und wegen dem Piepsen wenn irgendwas in die Nähe des Hörgerätes kommt #augen

Top Diskussionen anzeigen