Muß jetzt auch noch Vaginaltabletten nehmen und das in der 37SSW

Nehme schon Antibiotika da bei mir festgestellt wurde das ich Streptokokken haben und heute war der ph-Wert nicht ganz so in Ordnung und muß jetzt auch noch Vaginaltabletten nehmen.
Muß jemand diese Dinger auch nehmen?

1

Huhu Pueppi, ich mußte die auch nehmen. Die helfen aber super, und sind ganz einfach anzuwenden. :-)

2

Hallo,

musste auch bereits zwei mal Vagi-C nehmen um den ph-Wert wieder ins Lot zu bringen.
Hat mein Mann immer einführen dürfen, da ich selber kaum noch rankomme.

lg, nexel (32. SSW)

4

Was ist denn der ph-Wert?

8

Hallo,

den ph-Wert misst der FA in der Regel in der Vagina und am Mumu.
Es gibt auch Handschuhe mit denen man das zuhause auch selber machen kann (Careplan).
Der Scheiden ph-Wert sollte bei 4,0 bis 4,4 liegen. In so einem Milieu werden kaum Infektionen aufsteigen, die die SS gefährden können.
Mein ph-Wert war jetzt zwei mal bei 4,6. Der FA machte dann noch einen Abstrich und sah sich die Bakterien unter dem Mikroskop an. Es waren immer zu wenig Milchsäurebakterien vorhanden aber noch keine Infektion.
Um die Milchsäurebakterien anzukurbeln musste ich dann Vagi-C nehmen. Das ist einfach Vitamin C!
Und beim nächsten Besuch hatte ich dann 4,1!
Mein FA trägt den ph-Wert immer in den Mutterpass ein, bei Kommentare in der Rubrik SSW und Untersuchung.

Alles Gute, nexel

3

Hallo,

ja ich muss die dinger auch nehmen.ich hab irgendwie immer ein problem damit egal ob creme oder tablette.ich nehm die wegen des ph-wertes, sind fluortabletten.

angenehm ist nicht gerade aber was soll´s.noch 4 tage, dann kann ich damit aufhören.

lg
suzanne
32+6

5

Was ist der ph-Wert?

7

Der Zeigt an ob Du Bakterien in der Scheide hast.

6

Huhu! Ich darf diese Dinger die Vagi-Hex heißen auch nehmen.Hatte keine Probleme, keine schmerzen nichts nur der PH Wert hat wohl angezeigt das da wohl Bakterien sind. Nun ja, ich werde es überleben.
Lg.Nicole + Babygirl 25.SSW#huepf

Top Diskussionen anzeigen