wo finde ich eine Beleghebamme (in Mainz)?

Hallo,

ich suche eine Beleghebamme in Mainz. Im Internet habe ich leider nichts gefunden.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank,
liebe Grüße,
Petra

1

Hallo,

ich wohne zwar nicht in MAINZ aber wenn Du weißt in welcher Klinik Du entbinden möchtest kannst Du dort anrufen & fragen wer die Beleghebammen sind & nach der Telefonnummer fragen! Eine Beleghebamme kostet 400 € , wenn Du privat versichert bist kannst Du es einreichen glaube ich... Und man sollte sich frühstmöglich arum kümmer, denn auch in der Vorsorge & dann in der Nachsorge wirst Du von DEINER Hebamme betreut :-)
Hier noch ein Link, vielleicht wirst Du da ja fündig oder geh auf den Link Deines KH & ruf morfgen mal im Kreissaal an...
http://www.hebammenverband.de/
Gruß
girasol aus Hamburg

3

Hallo,

eine Beleghebamme kostet KEINE 400 Euro. Meine Hebamme hat bei meiner ersten Tochter 100 Euro bekommen und bei meiner zweiten Tochter kostet es mich 150 Euro. Und es ist die Sache wert, denn sie macht ja auch ab der 35. Woche Akupunktur wo Du woanders ja auch Geld bezahlen müsstest und ich finde es klasse, dass man keine fremde Frau bei der Geburt dabei hat, sondern eine Frau, die man bereits schon Wochen vorher kennt!!!
Kann ich jedem nur empfehlen
liebe Grüsse
Diana

4

Hallo,

also hier in Hamburg kostet es 400€! Bei meiner ersten Tochter wurde mir die Summe genannt & jetzt nach 4 Jahren wurde mir auch von einer anderen Hebamme gesagt das es 400 € kostet!! Für 100-150 € würde ich mir auch eine Beleghebamme nehmen, aber 400 € ist einfach viel Geld für mich....
Gruß
girasol

2

Hallo Petra,

ja, ich kann dir helfen, ich kann dir nämlich die beste Beleghebamme empfehlen. Schau mal im Internet unter Ilona Kuzio. Dies ist eine Beleghebamme, die im St. Hildegardis KH Entbindungen macht. Sie war bei meiner ersten Tochter dabei und wird auch bei der zweiten dabei sein und sie ist klasse. Sie betreut dich vor der Geburt, ist bei der Geburt dabei und macht die Nachsorge. Wenn ich dir einen Tipp geben darf, ruf sie sofort an, denn sie ist eine sehr gefragte Beleghebamme. Weiterhin alles Gute
liebe Grüsse
Diana