Unterleibskrämpfe durch Blähungen???

Hallo!

Seit einigen Tagen habe ich Verstopfungen inkl. Blähungen.

Nun hab ich heute schon den ganzen Tag Unterleibsschmerzen/-krämpfe. Gerade, wenn ich sitze tut es extrem weh...
Kann das mit den Verdauungsstörungen zusammen hängen? Hat das schonmal jemand gehabt?

Was kann ich tun? Es ist echt kein schönes Gefühl und ich mach mir Sorgen, ob es dem Kleinen schadet!?

Liebe Grüße Britta

1

Hallo,

na klar kann es sein, dass du Krämpfe durch Blähungen bekommst. Hatte ich auch.
Was hilft, ist evtl. Fencheltee und Kümmelöl.

Aber das festsitzende Fürze ein Kind gefährden können habe ich noch nicht gehört. Sorry ;-)

Gruss
Murmel

2

"Aber das festsitzende Fürze ein Kind gefährden können habe ich noch nicht gehört. Sorry "

#freu Wie lustig!! Ja, aber direkt mit dem Ohr danebenliegen möcht ich ehrlich gesagt auch ncith #schock

4

...und ich wollt noch sagen, dass ich das letztens auch hatte. Verstopfung und Blähungen sind tierisch schmerzhaft und man weiss nicht, wie man sitzen/stehen/laufen soll...

LG
sipabi + Redon (33.SSW)

weiteren Kommentar laden
3

Hi Britta #freu!

Das kenne ich sehr gut :-[.
Gerade wenn mein Bauch gebläht ist, denke ich in meinem Unterleib befindet sich ein aufgeblasener Wasserball, der bei jeder Bewegung und besonders wenn ich mich setzen will sehr unangenehm drückt. Mach dir deswegen keine allzu großen Gedanken, das lässt auch wieder nach.
Da das Rektum, der Endarm, genau an der Hinterwand der Gebärmutter liegt, überträgt sich das schmerzhafte Druckgefühl ausgehend vom gefülltem Darm auf den gesamten Unterleib. Bewegung, Obst und Joghurt helfen bestimmt ;-). Auf gar keinen Fall solltest du zu Abführmitteln greifen!

LG Anje (11+5)

6

Hallo Britta,

gegen die Blähungen kannst Du SAB Simplex nehmen, und gegen die Verstopfung hol dir mal Lactulose wenn es ganz schlimm ist. Ansonsten viel trinken, Vollkornprodukte, Obst, Gemüse und Bewegung!

LG
Nadine + #baby inside
13. Woche!

7

Hallo Britta,
ja,ich hatte es bisher nur in der letzten SS und in dieser und es ist richtig fies.
Nach Vollkornbrot und Co wird es viel,viel schlimmer und es hilft am besten alles in kleinen Portionen zu essen.
Du kannst Fenchel-Anis-Kümmel-Tee trinken und zwischendurch Lefax-Kautabletten nehmen.Die helfen auch ganz prima.
Der Körper braucht ein paar Wochen ehe er sich auf schwanger umgestellt hat und danach wird es besser.

LG,Anja 10.SSW