Frage zu Vomex

Einen schönen Sonntagmorgen an alle,

ich habe eine Frage zu Vomex. Und zwar ist es so, dass mir wirklich permanent übel ist (SSW 7+5), und es mir allmählich morgens doch immer schlechter geht. Gestern und vorgestern musste ich mich beinahe beim Frühstück übergeben.

Normalerweise ist das ja nicht soo schlimm, aber mein Mann und ich leben in einem Haus mit meiner Schwiegermutter, und frühstücken immer zusammen. Da meine Schwiegermutter es ja noch nicht wissen soll (wir wollen bis zum Ende der 12. Woche warten), ist dies durch meine Übelkeit aber alles andere als einfach.

Daher wollte ich wissen, ob ich Vomex dann schon morgens vor dem Frühstück einnehmen kann, wenn es mir noch nicht ganz so schlecht geht, oder ob man es erst anwenden soll, wenn die Übelkeit richtig akut wird (so hat es mir eigentlich mein FA gesagt).

Oder habt ihr vielleicht sogar andere Tipps, wie ich Herrin der Situation werden kann? ;-)

Ich kann einfach nicht jeden morgen halb würgend am Frühstückstisch sitzen, das wäre dann doch etwas auffällig ;-)

Ich freue mich schon auf eure Antworten,

LG,
Sandra

1

Hi,

ich hab die Vomex immer schon vorher genommen. Wenn wir Essen waren oder eine etwas längere Autofahrt anstand. Eben vor allen Gegebenheiten, bei denen ich wusste, dass mir übel wird!

LG
Jenny

2

hi,

ich hab einfach noch vor dem aufstehen(10min vorher) im bett 1 oder 2 zwieback gegessen und ne schluck wasser oder tee getrunken und schon hab ich den start in den tag besser genießen können,denn vomex zeigte bei mir keine wirkung,der zwieback schon;-)

alles gute weiterhin und

lg.cp.21.ssw mit #babyboy im bauchi

3

Hallo!
Also ich kämpfe leider auch immernoch mit Übelkeit und Erbrechen; war sogar schon 5 Wochen deswegen krank geschrieben.

Ich mach's jetzt immer so, ich stehe ne halbe Stunde früher auf, mache mich langsamfertig fürs Büro und wenn ich merke mir wird schlecht oder ich muß mich übergeben, dann nehm ich direkt nen Zäpfchen. Das hat dann zu Hause noch genügend Zeit zu wirken. Hab's mal ohne probiert und bekam dann leider im Büro mit nem Brechreiz die Quittung.

Hab meine FÄ'in gefragt, sie meinte, dass wäre völlig okay.

LG, nene (15+6)