Geburtstag - es wird geraucht - was würdet ihr tun?

Hallo,

wir sind heute Abend auf einen Geburtstag eingeladen. Wir wissen dass dort einige sein werden die rauchen und ich nicht weiß ob sie Rücksicht nehmen würden/werden nur weil ich schwanger bin.
Bis jetzt weiß es dort noch niemand, was sich dann aber heute Abend ändern wird.
Was meint ihr, würdet ihr hingehen?


Gruß
Tanja mit Käferchen (14+1)

1

Ich würde hingehen :-)

Ich bin absolute Nichtraucherin und mag den Rauchgeruch auch nicht besonders, aber ich glaube nicht, dass es meinem #baby schadet, wenn ich mal in einer verrauchten Kneipe oder so sitze.

LG Bunny #hasi (34. SSW)

2

Was heißt denn nur weil du schwanger bist??? Die haben gefälligst raus zu gehen, ansonsten würde ich mich da net rein setzen.
Aber wenn es echte Freunde sind, dann nehmen sie rücksicht.

Lg Reni

3

Also du kannst ruhig hingehen. Du sitz ja nicht so lang im Rauch und ja nicht jeden Tag. Was bei mir leider anders is, da die Schwester meines Freundes raucht....

lg Ramona 18SSW

6

Ich würd hingehen! Und ich bin auch der Meinung dass nicht Jans und Frans auf mich Rücksicht nehmen müssen, nur weil ich schwanger bin. Ich bin ja schließlich nicht krank!
Hauptsache bei mir zu Haus und in meinem Büro wird nicht geraucht. In den Kneipen, die ich gern am WE besuche wird geraucht, genau wie in den Diskotheken!

4

Natürlich hingehen.

Ich kann und will doch nicht die ganze Schwangerschaft zuhause rumsitzen - und geraucht wird so ziemlich überall...

LG Claudi (37.SSW)

5

hallo,
ich bin auch nichtraucherin, aber wenn ich meine oma besuche (höchstens 1xdie woche für ne halbe stunde wegen dem rauch) dann ist die "hütte" auch verqualmt und niemand nimmt rücksicht weder auf mich als schwangere noch auf meine beiden kinder. ich reiß dann einfach das fenster auf, egal wie kalt es ist. und mach es erst wieder zu, wenn es gelüftet ist und wenn sich wieder jemand ne kippe ansteckt, da mach ich das fenster auf. ich würde dir empfehlen, setze dich neben jemanden der nicht raucht und geh ab und zu mal an die frische luft.
ich finde es unmöglich, wenn nieman drücksicht nimmt. aber das ist nun mal die gesellschaft.
liebe grüße und viel spass
dasu mit #baby - hanna 25+0 inside

7

viel spass würd ich sagen #freu

klar kannst du MAL auf nen geb. gehen auch wenn dort "oh schreck" geraucht wird.

du entkommst dem rauch sowieso nie ganz und auf der strasse hst auch abgase usw.

solang du dich nicht 24 stunden einqualmen lässt...:-p


LG Stella mit Luana (3 3/4) Leviño (11 Monate) + Krümelienchen 32ssw

8

hallo...tanja....

ich gehe nachher noch zum fasching...dort würd auch geraucht....wie schon oft gesagt wurde dem rauch so entkommt man sowieso net....

ich wünsch dir viel spas.;-)...für ein paar std geht das schon....du bist ja wie gesagt net 24std dort.....

lg daydream #baby37ssw und #coolboy 6j

9

Vielen Dank euch allen, ihr seid echt super!!!!!!!
Wir werden jetzt hingehen und wenn es ganz extrem ist, dann werden wir einfach net zu lange bleiben!

Wünsch euch allen einen schönen Abend!!!

Danke

Gruß
Tanja

Top Diskussionen anzeigen