Motorrad fahren???

Hallo meine Lieben,
habe da mal eine eher ungewöhnliche Frage - bin in der 13.Ssw - es geht mir blenden, hatte nie Übelkeit oder andere Beschwerden.
Nun würde ich heute gerne eine kleine Runde mit dem Motorrad drehen - das Wetter ist herrlich. In meine Motorradbekleidung passe ich noch wunderbar rein - denkt ihr kann ich das machen- oder zu gefährlich?
Eine Freundin hat behauptet, dass man durch die Erschütterungen das Kind gefährdet - aber die BMW liegt total ruhig auf der Strasse - so wie ein Auto. Will nichts herausfordern und darum würde ich gerne eure Meinung zu dem Thema wissen.

Herzlichen Dank für eure Antworten
lg tabada - die den schönen Tag genießen will :-)

1

Nimm mich mit!!!! ;-)

So ein Quatsch - das Kind ist vor Erschütterungen gut geschützt in seiner Fruchtblase.
Es sei denn du hast vor ne Runde Motocross durchs Gelände zu fahren....

Hat deine Freundin schon mal was von Stossdämpfern gehört?
Immer die selbsternannten Moralapostel, Angsthasen und Panikmacher ;-)

Gruss
Murmel

3

#freu Hurra - steig auf, wir drehen eine kleine Runde

Nööö - Gelände wäre mir zu anstrengend - na dann werde ich "frühstücken" und mach mich auf den Weg.

Wünsche Dir auch einen schönen Tag
Danke Tabada

2

Mhhh... also ich bin auch Motorrad gefahren am Anfang der SS.
Zumindest saß ich hinten drauf#hicks. Ich find es spricht nichts dagegen. Das die Erschütterungen schaden ist quatsch, dass sagt dir auch jeder FA.

Aber nicht hinfallen#freu;-)

Gruß Peachii 40.ssw#schwitz

4

#danke#danke - das hat mir schon soooooo geholfen, dass ihr mir geantwortet habt. Ja, leider hatte ich erst eben die Idee und kann meine FÄ nicht fragen - aber ich denke auch, dass da nichts sein kann - höchstens ein Sturz, aber das wollen wir nicht hoffen.

Schönen Tag
lg Tabada

5

Guten Morgen!

Also, ich würde auch fahren! Ich wäre auch noch solange gefahren bis ich nicht mehr in die Kombi gepasst hätte... - man wird ja nicht schlauer #gruebel
Denn dummerweise habe ich vor 1 1/2 Jahren mein Mopped gegen eine Leitplanke gesetzt. Mir ist das Hinterrad in einer Kurve weggerutscht, da dort etwas Sand lag #schmoll
Jetzt ist die Kiste Schrott und ich kam erst garnicht wieder in Versuchung.

Ich weiß nicht, wie ich diese Situation mit einem Baby im Bauch verdaut hätte...

Wenn du dich entscheidest zu fahren, werde ich dich um den Spaß beneiden ;-) , aber bitte, bitte sei vorsichtig! Kann ganz schnell was unvorhergesehenes passieren und du bist jetzt nicht mehr nur für dich allein verantwortlich...

Lg
Jessi (39. SSW)

6

Bin in der ersten SS bis zum 7. Monat gefahren, dann passte der Bauch nicht mehr hinter den Tank. War genau so lange auch noch täglich Joggen. Was soll dem Kind passieren? Es hockt doch im Fruchtwasser wie ein Fisch im Aquarium. Deine Freundin spinnt. Entweder war sie noch nicht schwanger, oder sie ist keine Motorradfahrerin und schätzt das falsch ein. Was für die Mutter gut ist, tut auch dem Kind gut, ganz einfach. Viel Spaß!

7

Klar, fahr Motorrad, Ski und vergiss das Bungeejumping nicht.

8

Hi! Bin auch Motorradfahrerin und bin noch bis zur 10. SSW selbst gefahren.

Mein Frauenarzt hat mir jedoch davon abgeraten. Er meinte ich sollte alles vermeiden, was zu Verletzungen führen könnte. Angenommen du hast einen Unfall kann man dich als Schwangere wohl nicht röntgen. Operationen sind wohl auch schwieriger.

Ich habs dann auch sein gelassen, obwohl ich schon jahrelang fahre und ich mich noch nie hingelegt habe.

Ich denk einfach dran, dass meine Kleine Anfang März kommt und ich dann wieder das Bike aus der Garage rollen kann.

LG, Semia + Cassandra (39. SSW):-D

9

Und du steigst bestimmt auch nicht mehr in ein Auto seit der SS?

ja genau... am Besten legt man sich zu Beginn der SS ins Bett und steht ein paar Minuten vor der Entbindung wieder auf. Währenddessen wird man mit einer Nährlösung versorgt - in der dann natürlich auch nicht die überall lauernden Listerien, Salmonellen und bösen Bakterien lauern.

Mal ehrlich - soll das Leben mit der SS aufhören? Fahrradfahren ist auch verboten, weil man Fallen könnte - ebenso schnell laufen, flott um die Ecke gehen, nachts rausgehen (die Autos könnten einen ja nicht erkennen).

Motorradfahren mit Bungeejumpen zu vergleichen, ist hohl.