eure meinung bitte??? ist ein 3 kind heutzutage zuviel???

hallo ihr lieben

mich würde mal gerne eure meinung interessieren. und zwar,ich bin 23,verheiratet und mutter zweier söhne.eigentlich haben mein mann und ich mit der familienplanung abgeschlossen. doch seit ein paar wochen(ja,ich gestehe) würde ich mich sehr freuen,nochmal ein kind zu bekommen.vielleicht ja noch ein mädel#hicks

leider ist es so,das,jeder einen nur mit grossen augen ansieht und fragt,ob 2 kinder nicht ausreichen#schmoll

mich macht das sehr traurig. klar,ich und mein mann sind noch sehr jung. aber wir gehen als eltern richtig auf und mein mann hat einen sicheren arbeitsplatz.

meine frage stellt sich nun,was ist richtig,was falsch. mich macht das alles so unsicher.

wie seht ihr das??? wieviele kinder habt ihr schon,bzw,wollt ihr mal gerne haben?

über antworten von euch würde ich mich riesig freuen.

liebe grüsse von diana mit leon und robin#liebdrueck#danke

1

Ich erwarte derzeit Nr 2, aber mein Mann und ich hätten danach auch gerne noch mindestens ein weiteres Kind. Wir wohnen in einer familienfreundlichen Reihenhaussiedlung, und hier haben viele Familien 3 Kinder!

Ich kann nur sage, hört nicht auf das Geschwätz der anderen und macht, was Ihr für richtig haltet!

Toi toi toi - J.

2

Hallo Diana

ich bin 30 Jahre alt, und habe 4 Kinder.

Ich dachte auch immer wie werden die anderen uns anstarren, aber
es gar nicht so.

Bei uns sind viele Mamas mit 3 bis 4 Kindern.

Meine sind 10 J
7 J
22 Monate und 4 Monate

3

Hallo Diana,

ich werde dieses Jahr 31 und unser Sohn ist gerade 5 Wochen jung. Es ist unser einziges Kind.
Sicher wollen wir irgendwann (in einigen Jahren) noch ein zweites, sofern es klappt, aber dann ist die Familienplanung auch abgeschlossen bei uns. Wir lassen uns da nicht reinreden und machen alles so, wie wir es für richtig erachten.
Selbst wenn wir noch zwei/drei/vier Kinder wollten, was die Mehrheit der Menschheit wohl als VIEL erachtet, würden wir alles so machen, wie wir es wollten.

Lass Dir nicht reinreden, von niemanden ... es ist Eure Entscheidung und Ihr seit verantwortlich was Ihr aus Eurer Familie macht.

Messe Deine Planungen nicht an die Meinungen der Mehrheit ... das wäre falsch.

Viel Glück
Kirsten

4

Ein drittes Kind? Nö, finde ich nicht zuviel.

Klar wirst du von manchen dann schon als "asozial" und arbeitsfaul abgestempelt, aber da sch.... doch drauf.

Bin jetzt mit dem ersten Wurm schwanger, aber ich denke ein weiteres wird bei uns wohl finanziell erst mal nicht drin sein.

Aber ansonsten hätten auch wir gerne mehr Kinderlinge!!!

Liebe Grüße,
Maren

5

hallo diba,

ich finde es toll, wenn es mama´s gibt, die auch 3 oder mehr kinder möchten.
sicher, bei manchen denkt man auch nur, ja, die kriegt die kinder wegen dem kindergeld, wie es bei der nachbarin bei meiner schwester ist. und die gibt es zu, das sie meint, ich kriege soviel
kinder, das ich nicht arbeiten muss,na toll. die sieht aber auch so aus und hat 5 kinder, alleinerziehend und für jedes kind ein anderer
papa.

über sowas rege ich mich echt auf, vor allen,weil man sieht, das die kinder fast nix von der mama haben, weil die oma oft aufpasst.

ich bin jetzt mit unseren 2ten kind schwanger und irgendwann möchten wir auch noch ein kind. ist zwar nicht geplant, aber
wenn alles klappt, warum nicht?!

die leute, die sowas sagen, find´ich auch echt zum abgewöhnen, denn es ist ja nicht ihre sache, oder?! mit sowas muss man sich ja auch nicht abgeben!

also, macht einfach, was ihr selbst für richtig findet. ich finde das auf jeden fall toll!!!

lg grüsse und alles gute bei eurer entscheidung

missi 34+1#herzlich#herzlich

6

Hallo Diana,
das ist eine Frage die du dir selbst beantworten musst...ich persönlich finde ja dass man von Kindern nie genug haben kann,aber die Kinder sind ja mit Sachen verbunden von denen man vielleicht zu wenig hat--->GELD!
Wenn deine finanzielle Situation es zulässt sind 3 Kinder doch optimal....ich selbst stamme aus einer Familie mit 6 Kindern,wo nur der Vater gearbeitet hat(arbeitet)und da hat es irgendwo immer an was gemangelt....
und was andere Leute sagen,von wegen"noch eins"o."reichen 2 nicht"würde ich persönlich mich nicht beeinflussen lassen...
Deutschland hat zuwenig Kinder,da ist doch jedes mehr ein Seegen für alle....
alles Gute und viel spaß bei der "HERSTELLUNG" von NR.3 ;-)
Selma mit Babygirl(30+5),möchte übrigens selbst HÖCHSTENS 2 Kinder

7

huhu ,

3 sind doch nicht viel !!! meine mutter hat 7 kinder :-)
du kannst doch so viele kinder haben wie du möchtest ...ich würde mir da nichts sagen lassen ....

liebe grüße jenny 19+2ssw

8

Hallo Diana,

wir haben 2 Töchter (3 Jahre und die andere ist 18 Monate) und nun bin ich gewollt mit #baby Nummer 3 frisch schwanger.
2 kann doch jeder ;-) Nein war ein Witz. Klar ist mehr als 2 heutzutage bei vielen "asozial", aber das sehe ich nicht so.
Laß Dir da nicht reinreden, sondern tut, was IHR für richtig haltet. Denn die Kinder wachsen bei Euch auf!!!!

LG
Sandra

9

Hallo!

Ja, leider geht der Tend hier immer mehr dahin, Kinder ums Lebendrumrum zu organisieren...da sind zwei Kinder dann reichlich..wenn man ausserdem arbeiten muss/will wirds mit mehr als zwei auch schon kritisch!

Wir wollten eigentlich auch nur 2, allerdings aus Altersgründen bei meinem Mann, sonst gerne mehr;-)

Ich bin nun ungeplant mit dem 3. sss und mittlerweile freuen wir uns auch sehr...

Ich finde viele Kinder schön, vorausgesetzt, keins der Kinder kommt zu kurz!

Wenn dein Mann und du euch einig seid, lasst die anderen reden!

Ein Kind ist ein riesiges Geschenk, wie schön, wenn gleich drei erwünscht sind!

lg

melanie(25) mit Max(4,5), Leonie(3) und Überraschung(10.SSW)