Habt ihr auch Schmerzen zwischen den Beinen?

Hi!
Das Einzige was mich während der SS plagt sind Schmerzen zwischen den Beinen, als hätte man da fürchterlich Muskelkater! Kann teilweise nicht mehr normal laufen, meine Beine nicht mehr richtig hochheben...:-[
Kennt das jemand von Euch?
Grüße
Lili 21+6

1

Ja das habe ich auch,aber bei mir sind es Senkwehen sagt FA
Aber bei dir?!#kratz
So früh?!
Vielleicht solltest du zum Arzt fahren#schwitz
Also ich kann garnicht mehr laufen,wartschel wie so ein Pinguin!


LG

2

Hallo Lili,

Du sprichst mir aus der Seele - habe das genauso, wie Du es beschreibst, allerdings mal mehr und mal weniger schlimm.
Hatte es in meiner ersten Schwangerschaft nicht und diesesmal auch noch nicht meiner FÄ erzählt.
Werde ich aber beim nächsten Termin machen.

Bin mal gespannt, was die anderen so berichten...

Liebe Grüße Lisa

3

Ich habe ja auch schon gehört, dass sich sogar die Bänder in den Beinen dehnen und der Schmerz von diesem Dehnen kommen kann, hab mich aber gewundert, dass niemand darüber klagt#gruebel

4

Hallo,

ich hatte sowas heute auch schon gepostet, das mir die Scheide soooo weh tut.
Ich hatte das in meiner ersten SS auch schon und jetzt ist mir endlich der Grund eingefallen warum das so weh tut.
Der FA sagt dazu Varizen. Das sind "kleine" Krampfadern in der Scheide (Schamlippen) die in der SS schmerzen. Warum weiß ich selbst nicht,müssten wir den Arzt fragen.Vielleicht schwellen sie an,oder so. Auf jeden Fall merke ich nichts davon wenn ich nicht schwanger bin,aber wenn ich mich richtig erinnere hatte ich das auch bevor ich meine Tage bekam....:-[

Hoffe ich konnte helfen...#gruebel

Liebe Grüße Karin+Alexander*2.12.05*+#babyBoy(23ssw)#freu

5

Danke für deine Antwort - aber in der Scheide ist es ja nicht einmal - wie wenn man vom "Beinezusammenpressen" Muskelkater hat???
Vielleicht strahlt der Schmerz von den Schamlippen ja auch aus...
Naja, wird ja schlimmeres geben...

6

Hallo zusammen,

hört sich ganz nach einer Symphysenlockerung/ oder Dehnung an. Fing bei mir auch so an....allerdings bereits in der 16. SSW. Sprich mal mit Deinem FA und lass Dir ggf. ne Überweisung zum Orthopäden geben. Sollte es eine sein, kann Dir ein Gürtel verschrieben werden. Der Gürtel hat mir leider nicht geholfen. Wird eventuell auch noch schlimmer....Ich nehme seit 2 Wochen Globulies, Symphytum D12 gegen die Schmerzen.

Viel Glück.

Liebe Grüße Paws mit #babyboy inside (38 ssw.)