Nierenstau - soooooooooo Aua! Katheter?

Hallo Ihr,

habe seit mehr als 3 Wochen einen Nierenstau. Meine FÄ hat irgendwie nichts gemacht (außer Buscopan, die nicht geholfen haben) - sie meinte dann aber, ich könne es ja noch im KH abklären lassen. Dort war ich gestern und der Arzt meinte, die rechte Niere wäre schon arg gestaut und die linke jetzt auch etwas. Er meinte dann, ich solle ein Antibiotikum nehmen. Das nehme ich seit gestern, aber es wird nicht besser - eher schlimmer! Außerdem habe ich heftiges Unterleibsziehen - GMH ist schon auf 2,5 cm verkürzt. Ich mag nicht mehr!!! Wer hat auch Erfahrungen mit Nierenstau und evtl. mit einem Katheter gemacht?

LG, Anja 35. SSW

1

huhu

habe seid der 17+2ssw nierenstau und ich bekommen nix dagegen weil nix hilf antibiotika würde ich sein lassen weil es bringt nix etwas schmerzlinderung bringt paracetamol und ne wärm flasche damit sich der stau etwas bessert oder nich verschlimmert musst du auf dem rücken oder der linken seite schlafen sollte man in der ss ja sowiso eigendlich wegen der bauchschlag ader ich war auch im kh und die sagte mir wenn es nich besser wird mit den schmerzen muss ich entweder schienen bekommen die den urin in die blase leiten oder einen äusseren nierenausgang aber von nem katheter hat mir keiner was gesagt

geh am besten mal zum urologen wurde mir auch geraten der schuat sich das alles noch genauer an und entscheidet as zu tun is

wünsch dir glück und alles gute

glg bina mit jeremy(bei dem ich auch nierenstau bekam in 40ssw) und kjara inside 22+6

2

was is das genau ein nieren stau ich habe seid 2 tagen aber nur am abend wenn ich im bett liege nieren schmerzen#kratz

3

ich will dir ja nun keine angst machen, aber bei mir war das so....
ich hatte das bei meiner ersten SS in der 32 SSW. Es war ein Albtraum, unter dem ich heute noch leide und Angst habe, dass es mir wieder passiert.
Das kind lag gleichzeitig auf dem Hanleiter, so dass man mir nach Stunden der Schmerzen eine Urinschiene eingeführt hat, die ich bis nach der Geburt behalten habe. Das ganze ohne betäubung. Diese Schiene wird über die Scheide eingeführt. Das war ein furchtbares Erlebnis. Die Geburt war dafür ein Sparziergang.
trotz aller schmerzen, hat sich der eingriff gelohnt, denn die schmerzen hätte ich nicht länger aushalten können

4

Hallo Anja,
ich hatte ca in der 28.SSW einen Nierenstau bzw. eine Nierenbeckenentzündung resultierend aus dem Stau.
Wahrscheinlich wurden bei dir im Urin eine erhöhte Anzahl an Leukozyten gefunden,darum das AB.
Das AB braucht rund drei Tage um sein volles Wirkungsspektrum zu entfalten.Dann MUSS es aber auch besser werden.
Mir hat geholfen immer auf der weniger gestauten Seite zu schlafen,viel trinken und natürlich regelmäßige Kontrollen beim Urologen.
So bin ich um die Schiene drumrumgekommen.
Ich drück dir die Daumen,denn diese Schiene wird bei Schwangeren äußerst ungern gelegt.

LG,Anja 10.SSW

5

Hallo Anja,

ich habe das AB nur für 3 Tage bekommen. Morgen früh nehme ich die letzte Tablette. Ich habe danach aber einen Arzttermin und frage, ob sie mir es nochmal für 3 Tage verschreibt. Vielleicht hilfts ja. Erhöhte Leukos habe ich seit Beginn der SS im Urin. Hattest Du bei der Nierenbeckenentzündung auch Fieber?

LG, Anja 35. SSW

6

Hallo Anja *g*
ja,ich hatte Fieber und fiesen Schüttelfrost.Ich musste dann für fünf Tage ins KH.Bei dir hört es sich fast so an,als wenn das AB prophylaktisch verschrieben worden wäre.
Hoffentlich bekommst du es so in den Griff.Aber du hast den Termin beim Urologen,oder?!

LG,Anja

weitere Kommentare laden