schwindeln beim ET ?

Brauche mal euren Rat! #schmoll

Unsere beiden Eltern bekommen durch uns das erste Enkelkind und sind dementsprechend erfreut,manchmal für meinen Gecshmack ZU SEHR erfreut ;-)
Meine Mutter verlangt von mir das sie sobald wir ins Kh fahren angerufen wird,als ich ihr gesagt habe das wir das nicht tun wollen(kann ja auch mal ein paar Stunden dauern) war sie beleidigt,fing an zu weinen... #schock
Schwimu hat auch schon gesagt das sie davon ausgeht das wir das tun werden.. Aber wir wollen doch erst mal alles zu zweit/dritt über die Bühne kriegen bzw. genießen!!
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Meine Hebamme hat mir heute gesagt wenn die schon jetzt so jeck sind soll ich doch sagen das der Et auf 8 Tage später nochmal verschoben wurde!
Mir spricht die Idee aus dem herzen aber mein Allerliebster ist von dem Vorschlag bisher alles andere als begeistert.
Aber er ist ja auch nicht derjenige der mit Baby im Bauch hier sitzt und dann wahrscheinlich jeden Tag angerufen wird.. Ich selber warte dann ja wahrscheinlich auch jeden Tag drauf und bin eh nervös... #hicks

Was würdet ihr tun? Gegenüber Männe durch setzen oder schiebe ich einfach nur Panik???? #kratz

Simone 37.SSW

1

Ach mensch...

...also...

ich wuerde am ET oder 1, 2 Tage drumrum das Telefon ausstellen und die Muetter erst anrufen wenn man fertig ist...


punkt.


Ich wuerd nich schwindeln, aber ich wuerd es so machen, die kommen schon damit klar, wenn sie erst spaeter angerufen werden!

Aber ich werde das Telefon auch leise machen oder nur rangehen wenn ich will!!!

Ich will auch keinen Fall das irgendjemand vorher auftaucht.

Erstmal schauen wie es mir geht!

LG Maike 18SSW

2

es ist doch ueberhaupt nicht garantiert, dass dein kind puenktlich ist!!

ich wollte auch erstmal alleine sein, bzw zu dritt, find ich auch wichtig.
setzt dich deinem mann gegenueber durch! sag ihm sonst wirst du depressiv oder so. wenn dir die hebamme schon so einen tip gibt!!

also, alles gute und eine ruhige geburt und zeit danach!

hippy

3

Hallo Simone,

ich denke nicht das das jetzt noch was ändert, wenn hättet ihr von Anfang an einen anderen ET angeben sollen.

Und wenns zu hetftig wird, einfach Telefon ausstekcen.

Wieso ruft ihr nicht kurz an wenn es losgeht? Ich seh da kein Problem drin, wenn sie damit glücklicher sind...sie müssen dann ja die Stunden aussitzen und wann ihr dann nach der Geburt anruft bleibt euch überlassen, eine Geburt kann ja in 2 Stunden rum sien, aber auch Tage dauern...

LG Bunny #hasi (33. SSW)

7

..Problem könnte sein das sie eben dann schon vor der Kreißsaaltür stehen wenn wir noch unsere Ruhe benötigen bzw. unseren Schatz noch allein knuddeln wollen !?

9

du meinst als die "reisen" dann direkt an und harren vor der Tür aus?

Also das wäre mir egal, 2 Std. nach der Geburt bleibt man ja eh im Kreißsaal bevor man ins Zimmer geschoben wird.

Oder du "hetzt" ihnen eine Hebamme auf den Hals. Die die ich kenne sind eigentlich alle recht energisch und würden die lieben werdenden Grosseltern schon heimschicken.

wir haben nach der Geburt aus dem Kreißsaal unser Eltern angerufen. Die wussten alleridngs das es nimmer lang dauern kann, da es klar war, dass ich nach erfolgreichen einleiten einen KS am nächsten Tag bekomme.

Bei uns haben alle nachgefragt, wann sie kommen können.

Bunny #hasi

4

ich habe den et garnicht mitgeteilt sondern immer gesagt, dass es ende juli/ anfang august so weit sei. wir wollen die ersten zwei wochen keine besuche oder penetrante anrufe. und um dies der lieben familie schonend beizubringen haben wir uns auf diese notlüge geeinigt.
bis jetzt hat noch keiner genau nachgefragt, aber wenn es dann mal doch geschehen sollte werden wir unser anliegen (2wochen ruhe) mitteilen.
hab jetzt schon bammel davor...

grüße jasudan 18.ssw

5

An deiner Stelle würde ich nicht schwindeln.
Du weißt ja so und so nicht wann dein baby kommt. Du weißt auch nicht wie lange es dauert. Bleib einfach dabei, das ihr euch erst meldet wenn es vorbei ist, das macht man normalerweise auch so. Sie können ja sowieso nicht in den Kreisaal. Deine Mutter übertreibt ein wenig, wenn ich das so sagen darf. Sie wird noch oft genug ihr Enkelkind sehen. Rede einfach nochmal mit ihr, uns sag ihr das sie versuchen soll dich zu verstehen, sie weiß ja genau wie das ist so eine Geburt....
Außerdem, wenn du sie anrufen würdest und sagst das deine Wehen eingesetzt haben und du schlimmerweise noch 20 Std. bis zur eigentlichen Geburt hättest,was glaubst du wie sich deine Mutter sorgen würde....Drum, mach so wie du es gesagt hast und gib erst Bescheid wenn alles überstanden ist. Ist sicherlich für alle so besser.

Allles Gute,Karin#freu

6

Hallo!
Das verstehe ich absolut!!
Bei meiner ersten Tochter saß ich gerade mit meinem Blasensprung auf dem Klo, da klingelte meine Schwiegermutter Sturm bei uns.Super.#schock Und dann hat sie mich natürlich super nervös gemacht....(war auch das erste Enkelkind)
Mein zweiter kam 10 Tage nach dem ET und ich wurde wirklich jeden tag angerufen, ob es denn nun losgehen würde#augen

Bei unserem kleinen Nachzügler jetzt sage ich immer nur, die Kleine kommt Ende April, ET ist der 17.4. Vielleicht habe ich so etwas mehr Ruhe

Ich an Deiner Stelle würde es machen. Oder den beiden erklären, warum ihr erstmal alleine sein wollt. Das müßte ja eigentlich auch zu verstehen sein...

Viel Glück!#klee
Nicole mit Annika inside(32. SSW)

8

ui, die machen ja streß....aber es ist ja euer baby und nachdem du ss bist, finde ich deine entscheidung, wie du dir die familie vom leib hälst!!! schwindel doch eifnach mit dem ET,
oder dein mann soll anrufen, wenn alles los geht, aber nicht du (wir frauen haben wohl dann wirklcih andere sorgen).
hab allerdings auch schon gehört, dass manche schwangere offenbar zwischen den wehen dann ganz glücklich sind und gerne freundinnen oder eltern anrufen....aber das wird wohl von frau zu frau verschieden sein, nicht???

uns wurde geraten, den geburtstermin gar nciht zu sagen, sondern eifnach "ende august" zu sagen...das mach ich jetzt....

alles gute!!!!#liebdrueck
petra

10

Hallo Simone,

lüg sie nicht, sondern red ganz einfach Klartext.

Ihr werdet sie anrufen wenn das Baby da ist. Das reicht völlig. Ihr seid die Eltern, Ihr müsst das erstmal überstehen und Ihr DÜRFT die Zeit danach alleine geniessen. Wenn sie jetzt schon so nerven, dann werden sie auch keine 2 Tage warten bis Ihr mal Bescheid gebt, das das Baby da ist, sondern Euch alle 30 Minuten anrufen was denn nun ist. Das versaut ein Erlebnis wie eine Geburt definitiv!

Und was den ET angeht. Sie sollen abwarten. Musst Du ja auch. Meine liebe Familie hat mich als es auf den ET zuging jeden Tag 10 mal angerufen. Dabei ist es nicht geblieben. Als ich einmal nicht zuhause war und demnach keiner ans Telefon ging, rief meine Mutter direkt im KH an ob wir schon da wären. Waren wir nicht. Wir waren nett shoppen. Ihr seid keine Kleinen Kinder. Also setzt klare Regeln sonst gibts nur Ärger. Ich bin bei beiden Kids über den Termin gegangen. Einmal 8 und einmal 4 Tage und ich rate Dir: erspar Dir diesen Stress. Das wird zur Hölle.

LG Sandra mit Jasmin (4), Rocco (2) und Gummibärchen in der 32. SSW

11

Hi hi, das erinnert mich an meine 1. Geburt. Meine Mutter war auch sofort im KH und hat gewartet. Als ich dann "fertig" (Leonie geboren) war, fragten die Hebammen, ob denn die wartende Oma nun herein dürfte: Ich sagte NEIN! Ich fand das witzig, ich wollte die Zeit noch zu Dritt genießen. Nach einer weiteren Stunde durfte sie dann rein für ne halbe Stunde #huepf.

LG Romy