Durst ohne Ende - 39. SSW - Zeichen für irgendwas?

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe eine Frage.
Bin normalerweise jemand, den man zum Trinken zwingen muss. Muss mich immer irgendwie daran erinnern (lassen).
Vergesse es eben förmlich.

Während der Schwangerschaft war es bisher so, dass ich dann meist abends erst viel getrunken habe - tagsüber mal Kaffee oder Tee, das war´s.

Nun hab ich seit gestern unheimlichen Brand.
Ich trinke wie ein Loch Wasser.
Woran kann das liegen?

Ich fühle mich ständig wie ausgetrocknet.
Habe jetzt innerhalb einer Stunde schon eine ganze Flasche getrunken.

Was passiert in meinem Körper?
Ist es wegen dem Micheinschuss? Noch konnte ich da nichts feststellen (von wegen Auslaufen oder so).

Ist es wegen Wassereinlagerungen? Die hab ich noch gar nicht bisher. Vielleicht sollte ich meine Ringe schonmal ausziehen ;-)

Hattet Ihr das auch?

Grüße,
Yvonne
39. SSW

1

Hallo Yvonne

Ich bin zwar noch nicht ganz so weit wie Dur (35.SSW), aber ich kenne das seit einigen Tagen auch. Habe mich auch schon gefragt, ob ich mal beim Arzt nachhacken soll, was das sein könnte...... vielleicht weiss hier ja jemand Rat...

Dann mal gut trinken....;-)

#herzlichliche Grüsse

Melanie mit Janina(5), Gianluca(2) und #baby (35.SSW)

6

PROST!

#glas

11

wurde bei dir während der ss mal ein glucosetoleranztest durchgeführt? klingt nach ss-diabetes...


lg
yamie 38. ssw

2

Hallo Yvonne,

entweder es liegt am Wetter, am Mondstand oder tatsächlich an der SSW!

Ich komme seit der 39.SSW auch teilweise um vor Durst, obwohl ich sonst dazu gezwungen werden muss, mehr als zwei Gläser Apfelschorle am Tag zu trinken!

Es kann aber auch an einer beginnenden Erkältung liegen - so war es bei mir! :-[ Kurz nahdem der Durst so derb auftrat, saßen meine Nebenhöhlen zu und seit gestern nehme ich sogar ein Antibiotikum! #schock

Aber keine Sorge, kann auch einfach nur daran liegen, dass Du schön frisch bist, wenn es losgeht und Du genug Wasserreserven fürs schweißtreibende Geburtsspektakel hast!

Lieben Gruß,

Tanja mit der Großen (3) und der Kleinen inside (ET-5)

7

... ach herrje....

DU machst mir ja Hoffnung!
Nach Erkältung fühle ich mich so gar nicht, aber wer weiss.

Ich war sowieso während der ganzen Schwangerschaft nicht einmal krank. Vorher hatte ich oft Kopfschmerzen... aber seither nix mehr *aufholzklopf*

Na, schauen wir mal. Ich hoffe ja, dass es bald losgeht - dachte es wär vielleicht ein Zeichen dafür ... ;-)

LG,
Yvonne

Und: GUTE BESSERUNG!!!

10

Hallo Yvonne,

ich wollte Dir keine Angst machen! #hicks

Ich war auch die gesamte Schwangerschaft über fit und dann eine Woche vorher: Peng!

Das ist so ungerecht! #heul

Mach mir das bloß nicht nach!!!

Lieben Gruß,

Tanja

3

Hallo!!

Ich bin in der 30.ssw und kenne das mit dem Durst nur zu gut.
Mein Mann meinte das ich das auch schon bei der ersten ss so hatte.
Ist ja eigentlich auch kein Wunder,der Körper arbeitet doch auf Hochtouren und unsere Babys im Bauch sind wie kleine Zecken#freu die uns förmlich aussaugen.
Das dürfen sie ja auch sehr gerne tun,aber dadurch kann uns schonmal das ein oder andere fehlen.
Unser Körper zeigt uns dann schon was wir brauchen.Durst ist da denke ich total normal,müssen uns mit Mineralien usw.auffüllen.

LG
Diana (die auch schon wieder Tanken muss;-))

8

Hallo Diana,

mich wundert nur, dass es erst jetzt so extrem ist.

Naja, mehr wie abwarten und Tee-Trinken (*aufdieschenkelklopf*) können wir eh nicht!

LG,
Yvonne

4

hallo yvonne,

also ich kenn das beruflich von diabetes-patienten,dieses grosse durstgefühl.hast ja bestimmt schon den regulären zuckertest gemacht oder?
grundsätlich ist s ja recht gut,dass sich dein körper die flüssigkeit holt,brauchst ja in der ss noch mehr.naja wissen kanns nur dein arzt.
ich trinke schon immer massig viel,auch oft aus langeweile und leider nicht immer wasser#schein
lg kati

5

Hallo Kati,

wenn der Zuckertest regulär ist, dann hab ich den wohl gemacht...
Ich hab keine Ahnung.
Aber es ist ja erst seit gestern.
Heute habe ich einen Termin bei meiner Hebamme, da werde ich mal nachfragen.
Und ich mache noch einen Termin für diese Woche bei meinem Doc (wenn das wegen Karneval überhaupt geht...).

LG,
Yvonne

9

Geh mal in die Apotheke oder zum FA und lass mal deinen Blutzucker kontrollieren.
Könnte ein Zeichen sein.

Lg
Daniela + #Baby inside (19+2)