Taubheitsgefühl im Gesicht??

Hallo, guten Abend alle zusammen!!

Bin in der 24.SSW. Seit zwei Tagen hab ich so´n Kribbeln oder Taubheitsgefühl in der linken Gesichtshälfte, ähnlich als wenn eine Betäubungsspritze beim Zahnarzt ihre Wirkung langsam verliert.

War heute schon beim Zahnarzt, der wusste sich keinen Rat.
Mein Hausarzt meinte, es könne nen Vorbote für ne Virusinfektion sein.

Hat jmd Erfahrung damit, ähnliches schonmal gehabt? Wie lange dauert es, bis es vorbei ist?

Danke im Vorraus für eure Mühen!!

1

Hallo,
ist wirklich schwierig,vielleicht ist dein Gesichtsnerv gereizt. Hast Du es ununterbrochen oder nicht wenn Du abgelenkt bist. Schmerzt es auch?

Lg Cody 21 SSW

4

Hallo Cody!

Danke für Deine Antwort!
Schmerzen direkt sind das nicht,eher ein sehr unangenehmes Gefühl, während des Essens auch noch viel schlimmer. Ja,es ist ununterbrochen,seit Freitag.
Schon ne ziemlich blöde Situation.
Ich hoffe, dass es nur ein gereizter Gesichtsnerv ist und nicht dramatisches.

Ich danke dir für deine Antwort

6

Na mich wundert nur das dein Zahnarzt nicht weiter geschaut hat, wenn nämlich unangenehmes und event. leichter schmerz(Druckpunkt) so unter dem Auge/Wange ist spricht es für den Nerv.

Das geht auch wieder weg,wenn es das ist.

weiteren Kommentar laden
2

Das hör ich hier jetzt auch zum ersten mal aber muss dir sagen das hatte ich jetzt auch einmal.

Bei mir war es so das mein halber linker arm eingeschlafen bzw. taub war und dann auch meine linke lippenseite... komisch oder

würd auch gern mal wissen was das ist.

mein FA meinte das käme nicht von der ss aha.... davor hatte ich das aber noch nie

Grüßle sabrina 18ssw

3

Hallo,

der Arm ist ja noch einleuchtent,das haben viele schwangere. Aber Lippe....????

Lg Cody 21 SSW

5

Hallo Sabrina!

Danke für deine Antwort!!

Und wie lange hat es bei dir angehalten an der Lippe?? Weißt das noch?

Ist schon seltsam,ne?

Ich hoffe, dass es bald wieder weggeht, ist nämlich ein ganz unangenehmes Gefühl, gerade beim Essen und Trinken.