Einlauf???

Hallo ihr lieben.
Kann mir eine von euch sagen wie man den Einlauf im Krankenhaus macht? Und tut das weh?#gruebel
Bin so ein Angsthase. Sind nur noch 3 Wochen und ich hasse es wenn ich nicht weiß was auf mich zu kommt, auf was ich mich einstellen muß. Ist ja bei jedem anderst, nur gleich ist daß es weh tut...#schwitz
Danke schon mal für eure Antworten.
Dani 38ssw

1

Tut gar nicht weh! Ist ein kleines Schläuchlein was dir die Hebi in den Hintern legt und dir eine kleine Flüssigkeit reinspritzt! Dann Pobacken zusammenkneifen und nach 20min ist alles okay!

Nur keine Sorge!!!

Schau mal hier
http://www.apotheker-schaefer.de/microklist-klistiere-1334631/

So sehen die aus! also alles halb so wild!

LG Claudi

7

Ahhh supi danke!!!!!#danke

2

Mach dir nicht so viele Horror-Gedanken.
Ich hatte auch tierisch schiss davor und am Ende bekam ich gar keinen, weil ich ne halbe Stunde vor dem Kreißsaal-Einzug Durchfall bekommen hab und komplett alles raus kam #hicks#schein
Auch nicht jedes KH macht Einläufe. Bei meiner Tante (in Baden-Baden entbunden) wurde kein Einlauf gemacht. Kam halt unter den Presswehen ein bisschen was raus, aber schliesslich ist das ja keine Absicht sondern eine Geburt und deshalb völlig normal.

Alles Gute,
sarah mit leah 1J. + 13.ssw

PS:
Ich hatte aber schonmal einen Einlauf (ausserhalb der SS u. Geburt), da tat überhaupt nichts weh. Du bekommst einfach eine Klistierspritze (weiche dünne spitze) in den Hintern und dann pumpen sie dir seifenwasser rein. Das wars.

3

Hi Dani,

nein ein Einlauf tut nicht weh ;-). Der Einlauf ist ein kleines Beutelchen mit Flüssigkeit drin und einer dünnen langen Kanüle. Diese wird dir in den After geschoben und dann die Flüssigkeit reingedrückt.

Es fühlt sich etwas eigenartig an vor allem da du gleich danach das Gefühl hast du musst jetzt sofort auf Toilette.

Lg Brigitte

4

Ein Einlauf tut nicht weh - es ist halt nur nicht total angenehm, wenn man Flüssigkeit in den Po bekommt... ;-)
Hat dafür den super Nebeneffekt, dass du nachher "leer" bist... ;-)

Du musst dir aber keinen geben lassen!
Sag einfach bei der Ankunft im KH gleich Bescheid, ob du einen möchtest oder nicht...

LG Claudi (36.SSW)

5

Hallo!

Ich hoffe auch mal das das nciht so weh tut oder sonst was, hatte bei der 1. Geburt kein einlauf bekommen. Keine ahnung warum. Ich denke weil die Geburt so schnell voran geschritten war. Hoffe auch das nächste mal keinen zu bekommen.

LG Silvana 24.SSW

6

Hallo,
ich hatte vor meinem KS einen Einlauf. Man bekommt erst eine Flüssigkeit oder irgendsoetwas in den Po gespritzt, tut überhaupt nicht weh, höchstens etwas unangenehm. Dann muß man eine Zeit lang warten (möglichst so lange es geht) und dann ab aufs Klo. Mehr ist das nicht. Klar, es gibt schönere Dinge im Leben. Aber ich habe mir immer vorgestellt, daß ich gleich unser Mäuschen im Arm halten werde und dafür habe ich das gerne in Kauf genommen. Ist also wirklich nicht schlimm oder schmerzhaft.

lg alegria72, 18. SSW

8

Hallo Dani,

habe 3 Kinder in 3 verschiedenen KH bekommen und noch nie kam einer auf die Idee einen Einlauf zu machen ....#gruebel allerdings bin ich da gar nicht böse drum ..... ist echt das letzte was ich haben will ....würde mich auch mit Hand und Fuß dagegen wehren ...... frag mich eh was das soll .... mittelalterliches getue :-[

Ach und ausser bei meinem ersten Kind kam auch nie was "großartiges" mit ...... wobei ich beim ersten kind 26 stunden gebraucht habe und im KH ein komisches Fischbrötchen zur stärkung bekommen habe.....#hicks

Bin aber das gegenteil von einem Po fetischisten ...... finde da alles schrecklich #hicks #hicks

Liebe Grüße,
Patrix

9

Das geht mir genauso... :-(