Ziehen in der Leiste u Angst vor Eileiterschwangerschaft...

Hallo ihr Lieben,
bin heute rechnerisch 4+4 SSW und hab am Mittwoch Termin beim meinem Gyn, um mir die SS bestätigen zu lassen.
Habe ab und an so ein Ziehen in der rechten Leiste... und da ich gerade auf der gynäkologischen Station arbeite und dort viele "extrauterine Schwangerschaften", also vor allem Eileiterschwangerschaften, sehe, packt mich manchmal natürlich schon die Angst...
Hat jemand von euch auch Erfahrungen mit so einem Ziehen in der Leiste und das war aber nichts weiter?

Freue mich über hoffentlich aufmunternde Worte...
Liebe Grüße, Kathl2010

1

Hallo!

Hatte bzw. habe ich auch und die SS ist ganz normal in der Gebärmutter angelegt. Das ist normal und es sind wohl die Bänder die sich dehnen. Mache dir keine Sorgen.

LG Nicole mit #ei 6+4

2

Hallo, bevor ich überhaupt wußte das ich schwanger bin, hatte ich von einer Minute auf die andere so ein ziehen in der rechten oder linken Leiste das ich kaum laufen konnte.

Heute bin ich in der 20 SSW.

Das ist wirklich normal,keine Angst.

Lg Cody

4

Danke für eure lieben Worte, die muntern wirklich auf. Mach mir nur Sorgen, weil das eben nur in der rechten Leiste ist und nicht beidseitig.
Was macht der FA bei der ersten Untersuchung? Bluttest? Ultraschall?

LG Kathl2o1o

5

Hi!

Also bei mir hat er US gemacht aber bei dir kann es sein dass man noch nicht viel sieht. Kann sein dass er dich in einer Woche nochmal bestellt. Ich war bei 6+1 zum ersten Mal beim FA.

LG Nicole mit #ei 6+4

weitere Kommentare laden
3

Hey Kathl2010,
mach dich nicht verrückt und versuch gelassen zu bleiben bis zu deinem Termin beim FA.
Ich hatte auch Angst, dass es vielleicht "nur" ne Eileiterschwangerschaft ist, weil es eh sooo lange gedauert hat, bis ich schwanger wurde - und daher meinem Schatz verboten, irgendwem vom positiven Test zu erzählen, ehe der FA-Termin war...
Das Ziehen kenn ich gelegenlich von Regelschmerzen .. und jetzt während der SS, wenn der Bauch wächst :-p oder Baby mit seinen Füßchen in meine Leiste tritt ... #augen. Muss jedenfalls nix zu sagen haben.

Liebe Grüße, Giri 25 + 6 #ei

10

Hallo!

ich gehöre zwar ins Babyforum, aber ich antworte Dir mal....

Ich hatte vor meiner Schwangerschaft eine Eileiterschwangerschaft......
Das Ziehen hat nicht unbedingt eine Bedeutung...ist können wirklich die Mutterbänder sein....
Hast Du einen Test gemacht?Bei mir war bei der Eileiterschwangerschaft der Test nicht so eindeutig....wegen dem HCG....

Melde Dich, falls Du noch Fragen hast....

Liebe Grüße Michaela
mit Max 10 Wochen

Alles Gute!

11

Ja, hab getestet. Der Test ist gut sichtbar positiv, aber der Balken ist noch nicht fett, obwohl NMT+4,... aber vielleicht muss das ja auch nix heißen?

LG Kathl2010

12



Wenn er gleich aufgetaucht ist, ist das ein gutes zeichen....
Fett kann er sicherlich noch nicht sein......
Bei mir war der Test sehr sehr schwach!!...und kam auch erst nach langer zeit...den Balken meine ich

Dann dann viel Spaß;-)