Warum sind so viele enttäuscht, wenn sie einen Jungen bekommen?

Hallo ihr lieben Kugelbäuche!

Ja, so ein Thema hatten wir hier immer mal wieder, aber dennoch krieg ich jedes Mal so ein komisches "aggressives" Gefühl in der Magengegend, wenn jemand ganz traurig schreibt, dass das Baby "nur" ein Junge wird. Ich kann das nicht verstehen! Klar: Tief im Inneren hat frau sicher einen Wunsch bzgl. des Geschlechtes (hatte ich auch, 2x )! Aber in erster Linie kommt es doch darauf an, dass das Baby gesund ist, oder nicht? Ich kenne mittlerweile so viele Frauen, die sehnlichst darauf warten, ss werden zu dürfen- denen ist das Geschlecht so was von egal. Ich selber hab einen 3-jährigen Sohn (gut, ich war auch froh, dass er sich in der SS geoutet hat, aber das war es dann auch!) Hergeben würde ich ihn nie mehr- um nichts in der Welt! Jetzt bin ich auch wieder ss......weiß noch nicht, was es wird (hat sich bisher noch nicht eindeutig geoutet, ich tippe aber wieder auf einen Jungen!)...........und ich freue mich, wenn Zwergi gesund und munter ist! Dass man nur Mädchen hübsch rausputzen kann stimmt überhaupt nicht! Dass Jungen aggressiv und "schwer zu erziehen sind" kann ich aus der Erfahrung heraus auch nicht bestätigen: Es gibt Jungen, die den Charakter eines Mädchens haben und umgekehrt. Das ist eben alles irgendwie Anlage und Erziehung!

Was ich schlimm finde: Ich kenne eine Frau, die bekam Zwillinge - 2 Jungs! Sie war tot unglücklich und lässt das die Kinder auch spüren! Das verstehe ich gar nicht! Das große Kind bei ihr ist ein Mädchen und natürlich "der" Star!

Versteht mich richtig: Ich will niemanden angreifen oder irgend jemand seine Gefühle absprechen! Aber bitte bitte: Kommt davon weg, dass nur Mädels was taugen (vor gar nicht allzu langer Zeit war es umgekehrt.....und ihr seht, was draus geworden ist!). Nehmt eure Kinder so, wie sie sind- ändern könnt ihr es nicht! Und seid dankbar, dass ich ss werden durftet und dass euer Baby gesund ist!

In diesem Sinne euch allen ein schönes Wochenende!

1

Ich hab drei Jungs und würd mich auch über nen 4. freuen, keine Ahnung warum die so "unerwünscht" geworden sind ;-)


LG Becky mit 3 Buben und #baby inside 22.SSW

2

Wir bekommen ein Junge und wir sind glücklich aber vor allem das es unserem Erbschen gut geht! Weil wir in der 16 ssw ein verdacht auf offenen rücken hatten und dann mussten sie mir fruchtwasser abnehmen! Aber zum glück geht es unserem Erbschen super gut er wächst und gedeiht im bauch und war gestern ganz schön am turnen weil mama und papa geheiratet haben

3

Hallo

ich finde das auch total schlimm,vorallem wenn man das die Kinder noch spühren lässt!

Wir bekommen ein Mädchen aber hätten uns genau so über einen Jungen gefreud!

Hauptsache gesund und ichwahr froh hatte es so schnell geklappt.

Kenne auch eine die hat Zwillinge 2i Jungs,einmal hat si gesagt sie wolle ja keine Kindermehr nicht dass es noch ein Junge gäbe!

Total daneben!

Grüssli Fifi85

4

ich freue mich auf mein junge,habe dan 2jungs zu hause und mit meinem mann macht es halt 3jungs,aber bei wir hätten uns dan auch gefreut wen es ein mädchen wäre,hauptsache gesund.

ich kenne eine die hatt sich auf ein mädchen eingestellt und es kam ein junge auf die welt,die erst zeit stosste sie das baby weg,und auch schon im gebähr saal wollte sie ihn nicht haben,KRASS und traurig wo ich das gehört habe,

es sind ja deine kinder ob junge oder mädchen hauptsache gesund.

5

Hallo,

bei uns war es genau anders herum. Wir bekommen ein Mädchen (was ich von Anfang an gedacht habe :-) ) aber die Familie war entsetzt, als sie es gehört hat. Die besten Sprüche waren dann "Ihr braucht doch einen Stammhalter." "Ihr schafft es auch nur ein Mädchen zu bekommen." "Seid ihr jetzt sehr enttäuscht, dass es nur ein Mädchen wird?" Wie auch immer: wir haben uns ein KIND gewünscht - Geschlecht völlig egal. Und wir freuen uns über jedes Kind, das bei uns leben wird.

Viele Grüße,
Susanne mit #baby 26.SSW

6

Hallo, wir erwarten unseren 2.Sohn und es wird auch unser letztes Kind sein. Ich bin keineswegs enttäuscht, das ich kein Mädchen habe und wir freuen uns gan tüchtig auf unseren 2. Ich hatte nicht mal die Spur von Enttäuschung.

Gruß Daniela, die die letzten Tage kaum noch abwarten kann

7

Also ich wollte immer einen Jungen haben, weiss nicht warum, aber es war so, und ich habe einen bekommen! Ich hoffe zwar, dass das zweite ein Mädchen wird, weil ich gerne ein Pärchen haben möchte, aber wenn es wieder ein Junge wird, dann freu ich mich auch!
Hauptsache gesund.

8

Hi,
ich freue mich auf meinen Bub. Aber als er sich geoutet hat, war ich nicht enttäuscht oder so, aber irgendwie war es komisch. Ich kann's auch überhaupt nicht erklären warum, aber vielleicht einfach die Tatsache, dass man sich ja doch öfters mal über das andere Geschlecht zu hause wundern muss. ;-)Und mit einem Sohn hat man gleich zwei von der Sorte daheim herumrennen.
Aber dennoch ist er herzlich willkommen.#huepf
Achja, außerdem finde ich Mütter von (mehreren) erwachsenen Söhnen total stressig, meine Erfahrung. Einfach stressige Schwie-Müs. Ich hoffe, dass man nicht automatisch so gluckig wird.
vlg tina + 23.SSW#baby

9

Hallo

also ich habe zwei Mädels und jetzt einen Jungen bekommen. Und ich bin STOLZ auf alle DREI!!!!

Ich kenn das auch wenn Mütter lieber ein Mädchen oder einen Jungen wollen als das was sie kriegen.

Ich kann nur sagen seit stolz auf eure Kinder und liebt sie egal welches Geschlecht sie haben!!!1

Ein Küsschen für alle Kinder die von ihren ELtern nicht geschätzt werden als das was sie nunmal einfach sind: ein WUNDER!!!

LG Katrin mit Aynisa 3, Ilayda 1 und Tayyar 41 Tage