Erste Baby-Bewegungen im Bauch, wann bei euch?

Hallo an alle!
Bin jetzt in der 18 SSW, und hab gelesen, dass man schon Bewegungen v. Baby spüren kann. Gestern am Abend habe ich etwas gespürt, so was wie ein ganz leichtes Klopfen aus dem Bauch und konnte nicht einschlafen weil sich alles im Bauch gedreht hat. Da ich zum 1 mal schwanger bin und das noch nicht richtig zuordnen kann #kratz würde ich gerne Eure Meinung wissen, wie und wann war das bei Euch.
Dankeschön

1

Hallo!
Genauso hat es sich am Anfang bei mir auch angefühlt! Das erste Mal ganz kurz schon in der 16.SSW, dann ne Weile nix, und ab etwa 19.SSW regelmässig. Seit etwa 4 Wochen sogar oft so heftig, dass ich mich frage was er da drin für Tänze aufführt ;-). Ist aber (noch) ein tolles Gefühl, beruhigt gleich ungemein!
Viel Spass beim Babyturnen und alles Gute!
Inna #klee23+2

2

Hallo!

also ich bin auch zum ersten Mal schwanger und bei mir waren so in der 17./18. ssw die ersten zarten Bewegungen zu spüren. Diese wurden dann von Woche zu Woche stärker.

Bin jetzt in der 23. ssw und abends ist dann immer Spannung, Spiel und Spaß vorm schlafen gehen angesagt.

Ist echt witzig. Freu mich jeden abend drauf. Vor allem, wenn der Papa "mitspielt".;-)

Lg Kathrin

5

Wenn Papa mitspielen will, wird er immer ganz ruhig - sehr zum Ärger von Papa #schmoll! Die grosse warme Handzudecke macht wohl eher müde ;-).
LG, Inna

8

... bei mir ist' umgekehrt. Wenn Papa mitspielt, geht's erst richtig rund.

Gestern abend z.B. war ich zuerst allein im Bett und konnte den Krümel in keinsterweise animieren. Kaum war Papa da und hat seine Hand auf meinen Bauch gelegt, ging die Turnstunde los. Bis Papa keine Lust mehr hatte und schlafen wollte.

Das ist einfach toll. So weiß man, dass es dem Krümel da drin gut geht.

3

hi !

also ich merke das krümelchen seit ein paar tagen, genau seit 17+2, heute bin ich 17+6! #freu

war bei mir auch so ein gefühl als wenn blasen von innen gegen den bauch blubbern....!!!! #huepf einfach irre! KANN nur krümel gewesen sein....! #freu

mein mann liegt schon jeden abend auf meinem bauch und will baby hören....doch irgendwie hört er noch nix sagt er.... #gruebel dafür isses wohl noch zu früh....!

lg

mara
17+6 #baby#huepf

4

das kann schon dein Kleines gewesen sein. ich hatte ab der 19.SSW ein zartes Klopfen gespürt. Seitdem werden die Bewegungen immer deutlicher und kräftiger. mal ein stubsen, mal ein treten, mal ein flattern und mal ein blubbern....ganz unterschiedlich.

schön, nicht wahr?!

Anja, 23.SSW

6

Toll ist auch seit 3 Wochen die Spieluhr auf´m Bauch - da geht´s rund #freu!
LG, Inna

7

Hi!

ich hab mich verrückt gemacht weil ich es nicht - wie es immer heisst - ab der 18.Woche spüren konnte sondern erst seit guten 3 Wochen, seit der 23.SSW. Na und? Dafür jetzt umso deutlicher! Ist eben bei jeder Frau anders!

Alles Liebe,

Petra (26+3) und #babyboy inside

9

Genau so habe ich meinen Minihutzel auch das erste Mal gespürt! #freu
Das war bei 15+4, seitdem spüre ich ihn täglich in immer längeren Intervallen ;-)

Liebe Grüße,
Hutzel_1 mit Minihutzel 16+5

10

Hallo,
also Dienstag war ich das letzte mal beim FA und sie hat mich gefragt ob ich schon was spüre hatte ich bis dahin aber noch nicht. Gestern wars das erstemal 3 mal gestern ganz deutlich ich musste voll lachen hat echt gekitzelt und heute auch wieder tolles gefühl. Zuerst meinte ich auch "kannmir das gefühl mal einer beschreiben bitte" aber wenn es passiert weißt du es ;-) Also ich habe es gestern das 1mal gemerkt da war ich 16+5ssw

bye bye

vlg Karina und wurmi 16+6ssw

Top Diskussionen anzeigen