Brennendes Gefühl unter dem linken Rippenbogen...kennt ihr das auch?

Hallo ihr Lieben
Ich habe seit ein paar Tagen ein brennendes Gefühl unter dem linken Rippenbogen. Es schmerzt hauptsächlich wenn ich auf der linken Seite liege.
Kennt das jemand von euch auch? Oder sollte ich lieber den Fa anrufen und fragen.


Lg
Bluedreams + Batu (20Mon) + Babyboy (36.ssw)

1

#kratz..hmm, ich hab das rechts und bei mir ist es die Leberkapsel, die jetzt durch die Größe der Gebärmutter gequetscht wird.

Es fühlt sich an, als ob man von innen "aufgeschürft" ist, oder?
Vielleicht ist dein Zwerchfell oder Rippenfell auch "angeschürft".

Frag zur Kontrolle deine Hebi oder FA. Sicher ist sicher!

Ich werd mich jetzt die letzten 6 1/2 Wochen noch damit "rumplagen" dürfen. (Wärme ist sehr gut)

LG, Maren
(33.SSW)

2

Habe ich auch öfter, aber eher auch der rechten Seite.
Ich habe aber keine Ahnung, was das ist!

3

Also die Leber ist es eher nicht, die liegt im rechten Oberbauch...gestern im Geburtsvorbereitungskurs meinte die Hebamme, brennende Schmerzen am Rippenbogen kommen von der gedehnten Muskulatur, ist also nicht so schlimm. Wenn du dir trotzdem unsicher bist, erzähl es dem Doc...

4

Ich habe das auch auf der linken Seite, kenne das auch aus Nicht-Schwangeren Zeiten wenn ich sehr viel gegessen habe #schein. Angeblich ist das irgendein Nerv der dann eingeklemmt ist, also nix schlimmes!

LG und gute Besserung,
Bärbel (38.SSW)

Top Diskussionen anzeigen