Wunderschön! Schneeschippen mit dickem Bauch

Hallo meine Lieben,

ob man's glaubt oder nicht: sogar hier im hohen Norden ist der Winter angekommen! Und zu was ist Mann/Frau als Hausbesitzer (leben in einer Reihenhausriege) verpflichtet, wenn die eisige Pracht die Gehwege verschönert? Richtig! Schippen!!! Einziges Problem: die dicke Schwangere durfte schaufeln :-[! Mein GöGa hat zwar heute morgen, aber der muss ja auch in aller Herrgottsmargotsfrühe los zur Arbeit, so dass am vormittag wieder alles wunderschön weiss wie im Werbekatalog aussieht :-(.

Na super.
super.
SUUUUPAAAR #schmoll!

Ich also um 08:30 Uhr mit meiner kleinen Tochter vor die Tür und schippe einmal ums Haus herum. Ihr glaubt nicht, wie anstrengend Schneeschippen mit dickem Bauch sein kann. Und absolut keiner meiner Nachbarn machte Anstalten, mir auch nur im geringsten zu helfen. Es kamen nur so tolle Sprüche wie: "!Oh, Simone! Hochschwanger und du kannst noch Schnee schippen? RESPEKT!" .... Na, vielen Dank sage ich da nur.

Okay - zum Helfen ist natürlich kein Nachbar verpflichtet; jeder muss seinen eigenen Schnee wegschaufeln. Aber alle wissen, dass ich bald entbinde und dass es mir körperlich nicht immer allzu gut geht. Müssen dann auch noch so saublöde Sprüche kommen???? Ein nettes "Simone, soll ich dir ein klein bisserl helfen?", wäre irgendwie symphatischer gewesen #schmoll.

Das nur mal so zwischendurch. Musste meinem Ärger einfach mal ein wenig Luft machen ....

VLG an euch alle von
Simone + Emely #baby + Steffen #ei (32. SSW)

1

Ruhig Blut!!!

Ich würde mich freuen, wenn ich Schneeschippen dürfte.
So eine weisse Pracht ist doch herrlich und sich draussen bei der guten Luft etwas körperlich zu betätigen ist doch genau das Richtige in unserem "Zustand"!!!

Neidisch rüber guck...

2

Humor ist, wenn man trotzdem lacht? .... #gruebel

Nee, ehrlich - wenn's nur ein bissel körperliche Betätigung wäre, würd ich ja gar nix sagen, gehe ja auch gern und häufig mit unserer Dogge Gassi. Aber ich fand das Schneeschippen SAUanstrengend, zumal mir der Bauch ständig im Weg war und es auch immer wieder so adrett im Ischias zog #schmoll. Ist ja auch nicht nur ein kleines Stück, was ich zu schippen habe .... wir sprechen hier von einmal komplett ums Haus rum. Da hast du schon gut ne halbe Stunde zu tun.

5

Das habe ich schon verstanden, aber finde ich wirklich nicht schlimm. Ganz im Gegenteil, das täte ich jetzt wirklich sehr gerne.
Man braucht ja die Schippe nicht suuuper voll zu machen, dann geht das schon.

weitere Kommentare laden
3

Hallo Simone,

Sorry, aber ich musste gerade ein wenig Schmunzeln. Ist natürlich doof, dass deine Nachbarn nicht helfen. Aber wenn es dich tröstet, ich wohne in Schweden, hier gibt es dauernd Schnee und da muss ich auch immer mal wieder schippen.
Mach dir mal nen leckeren Kakao und ärgere dich nicht zu sehr, das ist es nicht wert. :-) Und beim nächsten Mal drückst du dem Nachbarn die Schaufel in die Hand und sagst, Ne, mach du mal, geht nicht mehr so gut. ;-)

LG und noch eine schöne Restschwangerschaft,
Netti

4

Siehste und das ist der Grund, weshalb ich NIE nach Schweden, Norwegen oder Finnland auswandern würde :-p ....

Das mit dem Kakao ist ne gute Idee! Warum nicht? #herzlich

LG nochmal von Simone

7

Iss aber wirklich sehr schön hier. :-)
Dann lass es dir mal schmecken, hast du dir verdient nach der Schufterei.

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen,

uiii, ich war froh, als es gestern hier auch schneite. Was hab ich gemacht? Angezogen, raus und den ganzen Kram weggeräumt. Gut, ging nicht wirklich einfach mit der Kugel, aber es hat mir psyschich und physich mal so richtig gut getan!!!

(frische Luft und BEwegung, mal was sinvolles mit der Zeit anfangen, EVENTUELL WEHEN AUSLÖSEN?????) Gut, letzteres war der Hauptgrund ;-)

Hatte dann gestern abend auch welche (heute nacht auch), die ahben sich aber iregdnwie wieder mit dem Schnee verflüchtigt.

Was mich nur bissi geärgert hat, als ich grade fertig war, und ich wieder drinnen am Kaminofen saß, fing es an zu tauen. Und schwupss di wupps, war eh alles weg...

Na ja, viell. hat Mausi gemerkt "Hey, da wirds jetzt wriklich eng und ungemütlich, ich mach mich besser mal auf den Weg nach draußen!"

Warten wir ab!!!

LG und dir alles Gute,
Jul ET-2

10

Meine Güte, was seid ihr hier alle für Sportskanonen #gruebel ....

Drücke dir ganz feste die Daumen, dass deine Maus bald durchstartet #herzlich

LG von Simone

9

Das musste ich gestern auch obwohl über uns so ne blöde alte wohnt die das hätte machen können und dann noch oben am fenster stand zuguckte und nett lächelte.

Auch toll ne ? Aber egal

LG Tanja + Nick (30Ssw)

11

Ja, genau DAS meine ich. Blöde Sprüche können sie reichlich verteilen. Aber mal nett sein und vielleicht fragen, ob sie behilflich sein können #gruebel? Nee, nee ... das ist natürlich zuviel verlangt.

LG von Simone

16

die über uns kann immernur meckern "DER BÜRGERSTEIG IST NICHT GEFEGT USW" echt ätzend dann soll sie das doch selber machen.

LG Tanja

15

Hallo,

wir haben zum glück kein Schnee, haben wieder das Talent wahrscheinlich, das wenn Schnee liegt, das wir keinen Winterdienst haben #huepf. Nur wenn es so gewesen wäre, hätte ich einen kleinen süßes Zettel in den Flur gehängt und den lieben Nachbarn mittgeteilt, das wir/ich es nicht machen kann. Ich hab eine Tochter von fast 7 Monaten und bin in der 22 SSW und habe leichte Wehen schon #schmoll, da würde mir gerade noch einfallen Schnee zu schippen.
Laß dich aber mal ganz fest #liebdrueck von mir, ok?

Lg,
Hsiuying + #baby May-Ling (15.7.06) & #ei im Bauch (22 SSW)

17

Jepp, dem kann ich mich anschließen!
Hätte das mein Mann gemacht heute morgen wären die Nachbarn sicher ausgeflippt um kurz nach 5h ;-)
Also stellte ich mich vorhin raus und durfte mir dämliche Sprüche anhören :-(
GLG Tanja ET-3

Top Diskussionen anzeigen