Sind Globuli (Homöopat.Kügelchen) schädlich in der SS ?

Hallo,

mein Sohn (29 Mon.) hat mich angesteckt - seit gestern abend huste und rotzel ich nur noch durch die Gegend.

Ihm habe ich am Sonntag Aconitum-Kügele gegeben und die haben auch angeschlagen, er hustet zwar noch, aber lang nicht mehr so arg.

So, nun die Frage steht ja schon oben: Ich bin am Überlegen, ob ich nicht auch welche nehmen soll, bevor ich es richtig kriege und womöglich dann voll flach liege.
Habe Angst, dass es unserem Krümel schaden könnte.

Weiss da jemand bescheid ???

Danke,
Gruss Jenny mit #ei 6+1

1

ich würd eine homöopathin oder hebamme um rat fragen, ich hab auch immer geglaubt, globuli sind ja homöopatisch, die kann frau immer nehmen, aber jetzt hab ich gelesen, es sind auch einfach medikamenten und in der SS soll frau aufpassen....
zur sicherheit,
alles liebe und hoffenltich bleibst du gesund!!
petra

3

Mein Vater ist Heilpraktiker und du kannst ohne Bedenken Homöopathische Mittel in der SS nehmen.
Habe in beiden SS welche genommen.
Auch Säuglingen kann man damit oft helfen, da es keine Nebenwirkungen gibt.
Eine Erstverschlimmerung ist allerdings normal und zeigt an, dass das Mittel anschlägt.

2

Hallo,

wenn du nicht über einen längeren Zeitraum das falsche Mittel nimmst, dann schadet das nicht.

Versuch es. Meine Homöopathin sagt aber immer - wenn nach 2-3 Gaben keine Besserung eintritt, ist es das falsche Mittel und dann muss man aufhören.

LG Ulrike

4

Hallo Jenny!

Meine Ärztin hat mir gesagt, dass in den ersten drei Monaten lieber kein homöopathisches Mittel genommen werden soll, da es das Kind und die Schwangerschaft beeinflussen kann. Zwar nur wenig, aber das reicht ja in den ersten Monaten aus um eine FG hervorzurufen.

Sie hat mir zu Schüssler Salzen geraten, dass fand meine FA auch uznbedenklich.

Lieben Gruß
Katrin + 7+0

5

Hallo euch allen,

danke für die schnellen Antworten -
wünsche Euch noch eine schöne Kugelzeit!

Liebe Grüsse
Jenny