Wehenartige Schmerzen in der 17.SSW

erst mal einen wunderschönen guten Morgen liebe Mitschwangere,

bin nun in der 17.SSW und habe seit Sonntag wehenartige Schmerzen mein Bauch verkrampft sich und wird ganz hart.
War heute beim Arzt, der meinte nach der Untersuchung dass das Baby sich sehr viel bewegt und dadurch diese Wehen verursacht. Nun habe ich Bettruhe#hicks
wer hat auch solche Erfahrung gemacht?
LG Pelin:-D

1

Hei du

ich fühle mit dir, bin drei wochen mit strengster Bettruhe und zwei Krankenhausaufenthalten eine Mitleidende. Aber mit viel Magnesium und Ruhe, habe ich es jetzt in der 19.ssw gut in den Griff bekommen. Darf mich halt nicht überanstrengen und mach immer mal wieder Schlaf und ruhepausen. Hatte schon Angst, dass ich die nächsten sechs Monate im Bettchen liegen muss...#schock#heul#schwitz

das wird schon und wenn ich dir irgendwie tipps geben kann, darfst dich gerne melden..;-)

bambilein und krebschen 19.ssw

2

hi bambilein,
erst mal danke für die Antwort,
war denn dein MM schön geöffnet ?? Oder waren das auch ''nur'' Wehen die von den Kindsbewegungen kamen?
Wie gehts dir denn jetzt, kannst du wieder den Alltag meistern (Sport, Arbeit etc. )
#danke
LG Pelin

3

Bin zwar nicht Bambilein, aber wir teilen das Schicksal;-)
Muss auch wegen vorz. Wehen und zu kurzem Gebärmutterhals liegen, und zwar auf Dauer. Ich darf nicht mehr arbeiten, Sport ist schon seit der 6. Woche (da bekam ich Blutungen) absolut tabu. Mein armer Mann ist jetzt richtig am Rödeln, Arbeit, HH, Renovieren etc. Und mir geht es eigentlich prächtig, aber ich soll hat wirklich nur liegen (wenn mir so die Klinik erspart bleibt, halt ich mich auch dran).
Also: halt lieber die Füsse still, das ist das beste gegen vorz. Wehen....
LG Kerstin 18+6

weiteren Kommentar laden
4

Hi
Ich hab diese Erfahrung nun zum zweiten mal in der 4. SSW - und auch schon sehr früh - mute mir einfach zu viel köerperliche Arbeit zu, aber mit zwei Kids und als Hansdammpf ist es eben schwieriger, zurückzuschalten.

ABER ich tu es - ich liege viel zwischendurch, ich hab nen Magnesiumverbrauch von ca 600-900mg pro Tag, muss alle 2 Wochen zum US wegend er GbmHlänge (habe Muttermundschwäche) und bekomme bei einer Verkürzung auf 3cm einen Pessarring gelegt (hält prima) und eine Haushaltshilfe! Wenn ich wie die Tage nen WAchstumsschub habe (begleitet immer von Wehen), dann geh ich meist zur Kontrolle kurz hin, um den GbmH auch außer der Reihe durchzumessen.

Ich gewöhne mich schon ans weniger Arbeiten- saugen statt täglich von mir, darf mein Mann 1x die Woche ran oder wenn die Große Tochter Lust hat sie, Waschkörbe und Einkäufe trage ich NICHT mehr - darf mein Mann sich dran abschleppen, Sohnemann auf die Toi setzen (abends - wird grade nachts trocken) - mach ich auch nicht mehr.

Bügelwäsche macht mir lieber Weise eine Tante, größeres Reinemachen übernimmt meine Mama gemeinsam mit mir 1x die Woche - so daß ich eigentlich "nur" noch einkaufe, Wäsche wasche und aufräume und koche.
Wenn dann das Pessar nötig ist, werde ich hauptsächlich NUR NOCH LIEGEN. Noch ein Frühchen mag ich meiner Familie nicht zumuten, auch wenn ich deshalb rund 4 Monate wirklich NIX mehr machen darf....

Die Zeit geht rum, schone Dich und hör auf Deinen Körper!

LG Nita, 18ssw, die seit 5 Wochen mit Wehen kämpft