Seltene Kindsbewegungen 30. SSW! Kennt das jemand?????

hallo ihr lieben!

also ich bin jetzt langsam am verzweifeln! ich spüre meinen kleinen sohnemann schon seit der 17. woche. habe auch eine VW Plazenta. das problem: ich spüre ihn sehr sehr selten! die intensität hat sich auch nicht unbedingt gesteigert! meistens merke ich ihn so an 1-2 stupsern am tag! also keine turnübungen oder beulen oder schlaflose nächte wie man es von den meisten hier so hört! :-(
letzte woche habe ich ihn für 2 tage gar nicht gespürt! bin dann zu meiner FA. ultraschall in ordnung, CTG auch, aber sehr wenig kindsbewegungen. sie meinte, das ist ein ganz ein ruhiger.
kennt das jemand von euch? oder gibts hier nur schwangere mit kleinen turnern im bauch? ;-)
sitz hier den ganzen tag im büro und warte auf ein zeichen, aber er meldet sich einfach nie!
wäre einfach viel beruhigter, wenn er auch nur ein bisschen aktiver wäre!!!!

lg
silke + simon #klee (29+3)

1

hallo silke,

mir geht es ähnlich wie dir... ich habe zwar keine VW-plazenta, aber meine maus ist auch total ruhig...liegt das an unserem ET? :-p

schlaflose nächte wg. der maus? kenn ich nicht!
beulen am bauch? kenn ich nicht!
tritt in alle möglichen und unmöglichen organe? kenn ich nicht!

einerseits sehr gut, weil ich dadurch keine schmerzen oder so habe, andererseits würd man halt gerne sein baby ein bisserl öfter spüren...

ich seh das jetzt ganz einfach mal positiv: ;-)
wir haben kleine denker im bauch!
und: wenn die kleinen heraussen auch so ruhig sind, haben wir super pflegeleichte kids!

lg
brigitte + babygirl (29+3 ;-))

2

hallo brigitte!

das mit den kleinen denkern habe ich mir auch schon als trost gedacht! aber du wirst schon sehen, unsere kleinen denker sammeln vermutlich energien, um dann nach der geburt richtig los zu legen!!!! #augen

aber jetzt mal spass beiseite, wie oft spürst du sie so ungefähr am tag? passiert dir auch, dass du sie oft den ganzen tag überhautpt nicht spürst, und nur mal abends ganz kurz?

wird sind übrigens nachbarn! komme aus südtirol und bin auch golferin!

lg
silke

3

Hallo Silke,

mir geht es ganz ähnlich. Ich bin zwar schon etwas weiter und habe auch wie Du eine Vorwandplazenta.

Vor zwei Wochen hatte ich meine Kleine mal ein paar Tage lang nicht gespürt und bin auch zur Kontrolle mit CTG und Ultraschall, bei der alles i. O. war. Die Ironie war, dass bei der Nabelschnurmessung der Krümel so arg rumgezappelt hat, dass die Messung mehrmals wiederholt werden musste... ich allerdings nichts gemerkt habe.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, wie man ein zappelndes Baby mit über 2 kg und 43 cm nicht groß merken kann.

Seit letztem Wochenende hab ich dann allerdings ein paar Tritte in die Rippen bekommen - ich glaube, langsam wird der Platz zu eng und sie versucht sich, nach oben breitzumachen und das ist mitunter schon recht ungenehm, wenn auch beruhigend.

Also, Du bist nicht alleine.. und vielleicht ist es ja ganz gut so, dass wir nicht solche Zappelmäuse haben und uns noch etwas Ruhe gönnen!!!

Acey
33. SSW

4

JA, ich kenne das, leider viel zu gut!!!!!

In meiner 1.SS war mein #baby auch total ruhig, es gab auch Tage, an denen ich überhaupt nichts gespürt habe. Wie oft bin ich zum FA gerannt deswegen #augen.

Beim CTG hat der Sohnemann auch nur geschlafen, dass die Schwestern ihn immer mit einem klingelnden Wecker auf meinem Bauch geweckt haben #augen.

Und was ist rausgekommen? Ein ganz ruhiges Baby, ein Denker, wie die Vorschreiberin schon sagte. Super pflegeleicht, hat gleich durchgeschlafen usw. #freu#freu#freu

Und ist immer noch sehr lieb, hört (meistens) sehr gut etc.

Also nicht verrückt machen, meine Tochter ist jetzt etwas aktiver, aber auch nicht wirklich viel. Gibt auch Tage, wo Ruhe ist. Aber irgendwie komm ich in dieser SS besser damit klar.

Alles Liebe!

Babsi mit Adrian (*17.02.05) und Vanessa (30.SSW)