Mann auf Geschäftsreise. Noch jemand allein?

Hallo ihr Lieben,
ich bin im Moment ganz schön allein. Mein Mann ist am Sa für 2 Wochen geschäftlich nach Asien geflogen. #heul:-(#heul
So als Schwangere finde ich das alles soooo traurig und viel schlimmer als es eigentlich ist.
Geht es jemandem ähnlich?#schmoll
emmi #blume ab ;-)morgen 17. SSW

1

Sei froh das es nur zwei WOchen sind, meine fliegt am 13.3. für 4 Monate nach Afganisthan und ich habe ganz schön Angst!

7

Das kann ich verstehen. Ich hab schon bei 2 Wochen Asien Angst um ihn...
#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

2

Hallo,

ja mir geht es ähnlich. Mein Mann muss immer wieder mal für ein paar Tage aber nur weg. Am Sonntag gehts nach Finnland und am Mittwoch bis Freitag wieder wo anderes hin. Ich habe nur ein Problem damit, denn ich bin bereits in der 35. SSW und habe manchmal Angst, dass es los geht und er ist nicht da.
Kopf hoch du bist nicht alleine mit diesem Problem.

Alexandra

3

huhu

ja is echt nicht schön allein zu sein. meiner fährt eine woche auf skiurlaub ohne mir#heul und das drei wochen vor et. naja, tun wir uns halt gegenseitig trost spenden oder?;-)
auch diese zeit wird vergehn. am besten so viele sachen wie möglich zur ablenkung nutzen. ich weiss, leichter gesagt als getan, aber ein versuch is wert.

lg nicky und little babyboy maurice 33+2

4

hallo
mir gehts auch oft so das mein mann dann auf montage ist und auch meist 2 wochen.
ich find das im moment auch viel schlimmer als vor der ss.
aber kopf hoch er kommt doch wieder.
lg debby

5

.....du sprichst mir aus der seele.... mein freund ist bei der bundeswehr und ist die ganze woche nicht da ....das hat mich eigentlich nicht immer soooo doll gestört,aber seid dem ich #schwanger bin, könnte ich nur weinen und fühl mich sehr allein !!! es ist soooo schwer!!!

lg jenny + #baby (inside)

6

OOooooooh, ist das schön nicht alleine zu sein! :-D#heul:-D
#danke für euere Anworten!!!
#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

8

Hallo,
so wie es aussieht, kann ich da noch eins draufsetzen: Mich hat der Staat (Lehrerin) einfach 200km weit weg von meiner Heimat und meinem Mann geschickt! Jetzt bin ich immer von Montag bis Freitag ganz alleine hier und bin darüber sehr traurig! #heul Ich fiebere jeden Ferien entgegen und warte nur immer, bis endlich wieder Freitag ist! Das ist wirklich hart, während der Schwangerschaft immer alleine zu sein. Vor allem auch ohne Familie und Freunde! Zum Glück habe ich eine Telefon-Flat, die ich natürlich voll ausnutze!
Naja, bis Ende Mai muss ich jett noch durchhalten. Bis dahin muss ich noch 12mal hierher fahren. Das ist absehbar.
Viele liebe Grüße an alle Leidensgenossinen
Kleinekatl mit Zwerlein #baby (17+4)

9

Hallo,
hey ich bin auch Lehrerin: Grundschule in Bayern. Du?
Ich bin zum Glück nur 3 km entfernt im nächsten Ort...
emmi (16+6)

10

Hm, ich bin auch immer die ganze Woche allein und sehe meinen Freund nur am Wochenende, wegen unserer Fernbeziehung. Vor der Ss fand ich es ok, dass man in der Woche sein eigenes Reich hat, teilweise habe ich es auch genossen.
Inzwischen finde ich es schon bissel doof, dass ich im Prinzip alles allein "durchmache", denn auch zu Gyn-Terminen kann er ja nicht dabei sein, leider. Oder wenn ich ihn sonst grad bräuchte - das Telefon ist da nicht wirklich Ersatz, hilft nur bedingt.
Naja, bis zum Mutterschutz ist es noch auszuhalten, ab dann bin ich für die restliche MuSch-Zeit bei ihm.

Aber ich kann dich verstehen, dass es für dich noch schwerer ist, allein zu sein. Ging mir in meiner vorherigen Beziehung jedenfalls so. Da wohnten wir auch zusammen und wenn mein damaliger Freund für längere Zeit weg mußte, was oft vorkam, war ich ganz schön geknickt und konnte das Alleinsein kaum ertragen.
ABER: diese Zeit geht auch irgendwie rum!!!

Versuche dich abzulenken, gehe raus, triff dich mit Freunden, stürzt dich in die Arbeit, ...

LG, Sandra
& Bonsai 15.ssw

11

#danke für deine Antwort! :-)

12

Hallo....

mir ging es auch ähnlich.

Mein Mann arbeitet im Ausland und kommt alle 3 Wochen für eine Woche nach Hause.

Jetzt bin ich aber in der 38. SSW und er bleibt bis zur Entbindung zu Hause :-)

Versuch die 2 Wochen so zu planen, dass du nicht viel drüber nachdenken musst.

:-)

Liebe Grüße

Tine