welche heb impfung bei wassergeburt?

guten morgen ihr kugelbäuche,
weiß einer von euch welche heb impfung ich brauch um eine wassergeburt haben zu können?

liebe grüße
dasu mit #baby - hanna 23+1 inside

1

Hallo,

was soll das denn sein? Bin neugierig, denn moechte auch gerne eine Wassergeburt machen ...

Gruß
Tanja (28.SSW)

5

hallo,
das ist die hebatitis impfung. hab aber ne gute antwort bekommen. man brauch keime impfung haben, muss nur nen heb test machen, dass man negativ ist.
liebe grüße

6

Ach so, ihr meint Hep-Test...Hepatitis-Blutuntersuchung wird ja ohnehin vorher gemacht :-)!

Danke und Gruß :-)
Tanja

2

Hallo,

Impfung brauchst du keine, du musst nur nach der 32. SSW einen Heb-Test machen, dass du es nicht hast.

LG Bunny #hasi + Alexander inside (31+1)

3

achso, das ist ja noch besser #freu. hätte nicht gewusst, ob ich mich in der ss nachträglich impfen lassen kann. mach ich den test bei der fä oder beim hausarzt?#kratz
liebe grüße
dasu

7

bei mir hat den der FA automatisch bei der letzten Vorsorge mitgemacht. Mir wurde Blut abgenommen und erst nachher hab ich gesehen, dass sie im Mutterpass in die Spalte ein Datum eingetragen haben.

Impfen könntest du dich nicht mehr lassen. Heb Impfungen sind recht heftig und mehrfachimfpungen.

LG Bunny #hasi

4

Guten Morgen!

Impfungen brauchst Du keine. In der 32.ssw wird ein Heb. Test gemacht, mehr nicht.

Liebe Grüße, Corinna mit Annika (die am 13.11.06 in der Entbindungswanne zur Welt kam #freu)

8

ich wurde nie auf sowas angesprochen!? und hätte durchaus im wasser entbinden können, bin nach ein paar stunden wehen aber doch lieber an land gegangen...

9

Hallo Hanna ,
meist schauen sie ob du Hiv- getestet bist und kurz vor Geburt wird meist beim Frauenarzt noch mal die Hepatitis serologie abgenommen um eine akute Hepatitis auszuschließen!!!Wegen Ansteckungsgefahr!!! Gruß Michaela

10

ich dank euch für eure antworten. wassergeburt ich komme #freu.
bin mal gespannt, ob ich diesmal eine haben werde.
danke und euch noch alles gute
susan