Muss man Bauchnabelpiercing bei SS entfernen?

Hallo zusammen,

meine Frage steht ja schon oben.

Ich habe das Piercing schon zehn Jahre. Wäre jetzt nicht schlimm, wenn es raus müsste. Aber gerne würde ich es auch drin lassen. Aber am Ende der SS wird das bestimmt spannnen, oder?

Danke schonmal.

Chrissi

1

Hallo Chrissi,

ich habe mein piercing mal vorsichtshalber schon rausgenommen, da meine beste freundin ihres auch rausmachen musste... der bauchnabel ploppte bei ihr etwas noch aussen (hört sich jetzt wahrscheinlich etwas komisch an :-) ) und der bauch spannte sich.

ist dir wahrscheinlich ueberlassen, ob du es drin lässt - glaube ich #kratz

liebe grüße,
kerico

2

Hallo!

In der SS bei meinem Sohn hatte ich mein Piercing auch rausgenommen. Es geht ja nicht nur darum das der Bauch später spannen wird, sondern das eine Infektion immer mal wieder auftreten kann die dann in das Blutkreislauf der Mama zum Kind führt.

LG Silvana + Babygirl morgen 23.SSW

3

Guten Morgen....

Also meins mußte raus, als das Bäuchlein kam (also so 5.Monat), da sich mein Bauchnabel auf den Weg nach den draußen gemacht hat (Ist aber noch nicht rausge"ploppt"#schwitz)
Mittlerweile kann man beide Piercinglöcher deutlich über dem Bauchnabel sehen....

Aber bei vielen bleibt der Bauchnabel lange unverändert, dann kann man das Piercing auch länger drin lassen....

LG tristeis + Julius (31SSW)

4

Hallo zusammen!

Danke für Eure Antworten!

Ich sehe schon, irgendwann muss es eh raus.

Entzündung hatte ich ganz am Anfang, nach dem Stechen, aber noch nie danach. Aber gut, kann ja alles passieren.

Werde es dann demnächst mal entfernen.

Sagt mal, habt Ihr eigentlich am Anfang Anzeichen gehabt? Ich habe GAR NIX. Daher war ich auch überrascht über den Test, aber natürlich auch super happy.

5

Hi
da gibt es so kleine Silikonschläuchlein, die man stattdessen durchzieht, so daß das "Loch" offen bleibt und nicht zuwächst.

LG Nita

6

Hallo Nita

Interessant.

Kann sich da nicht auch was entzünden?

Viele Grüße
Chrissi

14

Hi
du das weiß ich jetzt nicht, aber ich habe das mal gelesen daß man da so nen Schläuchlein durchziehen lässt - Locker - damit der Bauchnabel tun kann, was er muss oder will.

Ich habe nämlich kein Piercing, frag doch einfach mal beim Arzt nach.

LG Nita

7

Ich habe meins rausgenommen, da ich in der ersten Schwangerschaft Probleme mit vorzeitigen Wehen hatte und jetzt schon von drei hebammen, unabhängig vonaeinander gehört habe, das ein BNP irgentwelche Akupunkturpunkte stimuliert die von Wehen, über Frühgeburt bis hin zu einer Steißlage alle möglichen probleme machen können...

In der ersten hatte ich übrigens einen etwa slängeren flexiblen Kunststoffstab drinne, den kriegt man in jedem Piercing-Studio!

8

silikonstab rein, fertig. wehenfördernde stimulation halte ich ebenso für ein ammenmärchen wie die plötzliche entzündung. mein piercing ist 15 jahre alt und meine gyn hat keinerlei bedenken.

9

Guten morgen...
also ich finde manche uebertreiben hier im Forum gnadenlos...
HALLO Mädels, wir sind schwanger und nicht krank!!!!
Natuerlich muss das jeder selbst wissen, und denke kommt auch auf die Beschaffenheit des Nabels an.Aber weder meine Gyn noch meine Hebamme sehen in einem BNP Probleme.
Habe mir ueber Internet ein SS-Piercing bestellt ( mit 2 verschiedenen großen Silikonstäben die mit dem Bauch mitwachsen!) Und Tip: 1 x die Woche ueber die Nacht dick Betaisadona-Salbe draufschmieren und mit einem Tupfer abdecken.
LG Steffi

10

Hallo - mit dem Silikonteil funktioniert es bestens - bin jetzt in der 38 SSW und trag das Piercing ohne Probleme...

LG Bettina mit #baby 37 + 2

11

hi,

also ich hab vier bauchnabelpiercings und entfernen werde ich die nicht ich tausche sie nur um in teflonstäbe die dehnen sich mit

lg

Kati (#ei20 SSW:)

12

Hallo,
also ich habe meins vor ca 4 wochen raus genommen da es sehr gespannt hat und ich einen leichten riss zwischen dem oberen loch und bauchnabel habe. habe mein piercing aber im Bad liegen und steche es jeden morgen nach dem dusch einmal durch damit es nicht zuwächst.

Ela+ Jason(2 3/4)+ Lina inside (31+2)

Top Diskussionen anzeigen