Bin hier wohl die einzige mit wehenschwäche Heul:-(((((((((

Hi ich habe vorhin schon mal geschriebn bis jetzt habe ich nur 1 antwort.Gibt es denn keinen der das auch hatte

1

Was ist denn eine Wehenschwäche?

Gruß Peachii 38.ssw

3

Komplikation: Wehenschwäche

Von einer Wehenschwäche spricht man, wenn die Zusammenziehungen der Gebärmutter nur schwach sind. Man unterscheidet zwischen primärer und sekundärer Wehenschwäche. Bei einer primären Wehenschwäche ist die Gebärmutter überdehnt (z.B. bei einem zu großen Kind oder bei Zwillingen). Aber auch eine zu große Menge Fruchtwasser oder eine schwache Gebärmutter-Muskulatur können Ursachen sein. Natürlich spielen auch Angst und Verkrampfung eine Rolle. Eine sekundäre Wehenschwäche tritt auf, wenn der Geburtsvorgang lange dauert, Wasserverlust entsteht und die Mutter erschöpft ist. Ursachen für eine langwierige Geburt können eine falsche Lage, ein zu großer Kopf des Kindes oder ein zu kleiner Muttermund sein. Wehenschwächen werden mit Wehen fördernden Mitteln behandelt. Aber manchmal hilft auch ein heißes Bad, eine Streichelmassage, eine gute Atem- und Entspannungstechnik oder ein homöopathisches Mittel - all diese Maßnahmen können die Wehentätigkeit anregen und sollten in Erwägung gezogen bzw. ausprobiert werden, bevor man Wehen fördernde Mittel einsetzt.

2

Hi ihr mamis und kugelbäuche ich habe mal nee frage .Und zwar sagte mir heute meine hebamme am tel das ich wohl nee wehenschwäche habe.Weil ich in den letzten tagen und in der letzten woche immer wehen hatte.(Schon geb wehen über 3 stunden und sie dann aufhörten.Mein befund ist auch total geburtsreif alles verstrichen und auf und weich und dünn.Aber die wehen haben nicht genug kraft.Um das baby auf die welt zubrigen.

jetzt meine frage war hatte das auch und was wurde bei euch gemacht.Habe jetzt schon viel mit meiner hebamme ausprobiert.Aber es klappt nicht auser überstunden ziemlich starke wehen

ciao janine und babygirl 40ssw

5

Hallo Janine:-)

Ich habe bereits zwei Kinder, bei beiden haben meine Wehen auch nicht ausgereicht. Hätte man da nicht nach geholfen, wären sie wahrscheinlich immernoch in mir. Lach#freu#schock

Ich habe Zäpfchen und den Wehentropf bekommen. Hat zwar auch paar Std gedauert bis das angeschlagen hatte aber sehr wirksam.

Raus kommen sie allemal irgendwie:-p

Komme morgen in die 30. SSW und diesmal wird sich bestimmt auch nichts daran ändern. Der Nachteil an einem Wehentropf ist, damit man dann keine Wassergeburt machen kann.

Ich wünsche Dir alles Gute#klee#klee#klee

Lieben Gruß Mandy + Kim-Ashley 28+6 #baby



4

Achso, also sind die Wehen nicht stark genug!
Und ihr habt schon alles Ausprobiert? Bedewanne, Massage etc.?
Ich denke dann wird bestimmt erst ein paar Tage nach ET mit Wehenmitteln nachgeholfen!
ich drück dir die Daumen, dass es so noch klappt!#pro

Gruß
Peachii 38.ssw

6

Hallo!
Ich glaube ich weiss was du meinst uns duc dich fühlst. ich hatte das bei meiner letzten schwangerschaft auch.....vier tage lang dachte ich immer"jetzt geht es los!!" und nix passierte...es war sehr kräftezehrend und ich habe schon nicht mehr dran geglaubt.als es dann wirklich losging war ich der festen überzeugung, dass das wieder nix wird. stattdessen war der kleine dann nach 3 stunden da.
hast du vielleicht auch schon mehrere kinder? dann ist das wohl nicht so unüblich.
ich denke, es wird irgendwann einfach passieren.oder deine hebamme unterstützt dich. mir hat sie in der vorletzten schwangerschaft irgendwas wehenförderndes per nasenspray verabreicht. und dann gings auch wirklich schnell los. ich glaube deine verfassung ist verständlicherweise sehr angespannt. aber wie gesagt. bei mir gings einfach los. vielleicht wird es bei dir genauso sein. ich drücke die daumen.
liebe grüsse

7

Hab Dein voriges Posting jetzt noch nicht gelesen...
Ich kenne das aus meiner 1.SS.
Ich hatte nie irgendwelche Wehen. Es mußte dann auch von ET+10-13 eingeleitet werden. Will Dir aber keine Angst machen, das muß nicht heißen, daß Dein Körper nicht von alleine welche produziert.
Tja, und jetzt in der 2. SS wehe ich schon seit der 28.SSW immer mal wieder rum...
GLG Tanja ET-10

Top Diskussionen anzeigen