Immer Ultraschall bei Zwillingen?

Hallo,

ich bin in der 14. Woche mit Zwillingen schwanger.
Die Gesetzliche Krankenkasse zahlt ja bei den Vorsorgeuntersuchungen nur 3 Ultraschall, weiss jemand wie das bei Zwillingen ist?
Man wird ja automatisch als Risikoschwangere eingestuft.
Gibt es da auch mehr Untersuchungen?
Ich hatte bis jetzt alle 4 Wochen einen Termin.
Freue mich über Antworten!


Sandra

mit Greta (17 Monate) +#ei+#ei

hi,
ich bin zwar nicht mit zwillingen schwanger,doch meine ärztin machte bis jetzt immer ultraschalluntersuchung mit,bin jetzt 19.ssw und seit gestern wissen wir auch,dank der untersuchung,das wir einen jungen bekommen#huepf.

weiterhin alles gute für euch

lg.co.19.ssw mit #baby-boy im bauchi#freu

Bei mir wurde auch jedes Mal Ultraschall gemacht, da mein Arzt meinte, dass drei Ultraschalluntersuchungen - vor allem bei Zwillingen - nicht patientenorientiert seien. Zahlen musste ich dafür nix. Die beiden sind jetzt 13 Monate alt. Sie kamen allerdings - trotz Ultraschall 7 Wochen zu früh.

LG
Bettina mit Nina und Sophia (13 Monate)

Top Diskussionen anzeigen