Paracetamol bei Halsschmerzen?

Ich hab so dolle Halsschmerzen, bei jedem Schlucken könnt ich an die Decke gehen. Nun kann man ja Paracetamol in der SS nehmen, meint ihr, das hilft auch gegen Halsschmerzen? Oder nur gegen Kopfschmerzen?

Gruß Anja mit Sina (4 Jahre) und #ei 19.SSW

1

Hi Anja,

versuche es mal mit Salbei-Tee. Am besten Gurgeln und wenn Du das nicht kannst (so wie ich #hicks) einfach kleine Schlücke ganz langsam trinken. Hat bei mir wirklich geholfen.

LG
Katinka

2

Es sind schon Schmerz- und Fiebertabletten, aber ich glaube gegen Halsschmerzen solltest du es mal anders probieren. Hast du dicke Mandeln? Dann solltest du das ganze kuehlen. Wenn nicht lutsche Bonbons, trinke Milch mit Honig #kratz und mach dir nen Schal um.
Gibt bestimmt noch 1000 andere Tips gegen Halsschmerzen, musst mal googeln.

LG Juliane

3

hallo anja,
also paracetamol wird dir für dein hals nix bringen,da musst eher was nehmen,was lokal wirkt wie z.b. einfache lutschpastillen.und eben wirklich alte hausmittelchen wie warme milch mit honig.den hals desinfizieren mit einer speziellen lösung zum gurgeln hilft auch (musst in der apo nachfragen).aber ansonsten kannst mit medikamenten da nicht viel machen,leider :-(
gute besserung!
lg kati

4

Hallo Anja,

versuchs mal mit Salzwasser und dann damit Gurgeln :-p .
Hat mir mein Hausarzt empfohlen. Schmeckt zwar wirklich :-[ ,
aber es hilft.

LG Bille