kaiserschnitt bei asthma

huhu;)
vielleicht könnt ihr mir helfen oder vielleicht hat jemand von euch die erfahrung schon gemacht.....
wird aus medizinischer sicht ein ks gemacht, wenn man unter allergischem bzw anstrengungsasthma leidet?
lg, melli und krümel inside#baby
27+3

1

natürlich.

4

Hi,

bist du dir da sicher? Würde mich nämlich auch mal interssieren.

Ich habe eine kombiniete Asthmaform (Anstrengung-Allergie-Psyche), mittlerweile allerdings relativ leicht ausgebildet. Es war vor der Pubertät wesentlich schlimmer.

Mein FA meinte nur, dass eine Einleitung wahrscheinlich nicht in Frage kommt. Da die wehenfördenden Medikamente auch zu Spasmen der Lungenmuskulatur (und damit zum mgl. Ersticken) führen würden.

Ich habe mich allerdings noch nicht so detailiert darüber mit meinem Doc unterhalten. Ich habe am Montag Termin, dann werde ich noch mal nachfragen. Ich wollte nämlich eigentlich eine spontane Geburt. Bin bei OP-Narben immer so wehleidig.

LG, Anna (27.SSW)

2

Nein, das muss nicht sein.
Ich bin auch hochgradig allergisch und leide unter Astma, aber bekomme/bekam keinen Kaiserschnitt.
Grüßli,
Finnya + Julie-Calista (*28.02.2004) + Loreley Sanna-June (35. SSW)

3

und wenn du dir einen wünscht, bekämst du einen. so hatte ich die frage verstanden.

wenn es allerdings "automatisch"meint, gebe ich dir recht.

5

Hallo,

Ich habe auch seid vielen vielen Jahren schweres Asthma und bekomme in ca. 4 Wochen mein drittes Kind.

Die ersten beiden habe ich ganz normal, mit 1 Woche Verspätung auf die Welt gebracht. Solange wie die Babys richtig im Bauch liegen wird kein Kaiserschnitt gemacht, ausser Du bist Privatpatientin, dann kannste das wünschen.
so einfach geht das mit dem Kaiserschnitt nicht.

Mache Dir keinen Kopf, auch solchen Patienten wird immer geholfen. Deswegen raten ja die Ärzte immer die Medikamente in der Schwangerschaft weiter zunehmen und evtl. den Notfallspray mit in den Kreissaal zunehmen.

Wünsche Dir alles Gute.

Liebe Grüße ina