Mir geht es so schlecht :Grippe/total schlapp: 38ssw: was kann ich tun

Hallo Ihr Lieben,
habe zwar schon mal nach eurem Rat gefragt aber leider k(eine) Antwort bekommen...........

Nun bin ich schon seit 6 Tagen total grippig (fiebrig, Kopfschmerzen, Schnupfen und starker Husten) und super schlapp...liege nur noch auf dem Sofa und es wird trotzdem nicht besser.

Habe so große Angst, dass es bald losgeht und ich kräftemäßig die Geburt nicht schaffe (momentan schaffe iche ich es ja kaum aufzustehen...) Da ich lt. Hebi absolut geburtsbereit (gute Vorwehen, Mumu fingerdurchl., Kopf ganz tief) bin kann es ja tatsächlich jederzeit losgehen.

Hat jemand einen Tip für mich wie ich ganz schnell zu POWER komme?? Ich habe mich die ganze Zeit auf die Geburt (dieses wunderbare Erlebnis) "gefreut" aber nun habe ich große Angst auch vor dem danach. Schließlich werde ich dann ja doppelt bzw. dreifach ;-)gebraucht.

VIELEN DANK und leider kranke Grüße
mamacharlie mit Carl-Lukas (17Monate) und Celina (noch! im bauch)

1

Hallo!

Ich weiß leider auch nicht, was man da machen kann#heul

Aber du bist nicht alleine! Bin auch in der 38. ssw und mich hats voll erwischt...#schmoll Fieber, Halsschmerzen, Gliederschmerzen einfach alles.
Hoffen wir mal, dass die Zwerge bei soner Erkältung nicht raus wollen!;-)

Gruß
Peachii 38.ssw

3

Hallo Peachii!

ja, das habe ich auch gedacht, dass es evtl. eine natürlich "Bremse" gibt wenn der mama-Körper zu schwach ist, aber lt. meiner Hebi ist dem absolut nicht so#heul.

Hoffen wir mal, dass wir doch noch einen POWER-Tipp bekommen und uns bald wieder fit fühlen.

allles Liebe und gute Besserung
mamacharlie

2

Das ging mir auch so, ich hatte vor 1,5 Wochen meine Nase super dicht und Husten, Kopfschmerzen kamen später hinzu.

Du musst unbedingt dafür sorgen, dass Deine Nase frei wird, dann hast Du schon fast gewonnen!

Kaufe Dir in der Apotheke Sinupret und nehme davon 3x2 Tabletten (hat mir mein FA aufgeschrieben). Dann echt viiiiiel trinken, sonst wirken die Tabletten nicht. Nach 2-3 Tagen kommt dann der ganze Rotz (sorry) raus und Dir geht es echt schlagartig besser. Gegen das Fieber nimm Paracetamol (hat mir auch mein FA aufgeschrieben, ich hab es aber nicht gebraucht!). Mit Fieber ist echt nicht zu spassen. Sollte es nicht innerhalb der 3 Tage deutlich besser werden musst Du bestimmt ein Antibiotikum bekommen.

Ansonsten haben die Hebis im Kreißsaal auch was für eine freie Nase (hab eine Hebamme bei der Anmeldung gefragt!), sonst ist das echt fies....

Mir geht es zum Glück wieder richtig gut, gegen meine Kopfschmerzen hat übrigens meine Halskrause geholfen (hört sich doof an), die ich immer hier habe. 3x ein paar Stunden getragen und meine Kopfschmerzen waren futsch!

Dir eine gute Besserung und eine wunderschöne Geburt OHNE Erkältung wünscht Dir,
Julia (37, SSW)

4

Hallo mamacharlie!

Mich hat es auch erwischt. Aber bis jetzt habe ich es einigermaßen im Griff.
Wichtig ist, dass Du viel trinkst, damit alles aus Deinem Körper geschwemmt wird. Koch Dir dann eine große Portion Hühnersuppe. Es muss keine frische sein, die Fertigsuppen gehen auch.
Es gibt bei dm so Meeressalz-Nasenspräh. Das ist gut und schadet nicht. Damit bekommst Du wenigstens wieder Luft.
Außerdem kannst Du noch frische Zwiebeln mit braunem Kandiszucker ansetzten. Es bildet sich so ein süßer Sirup, den Du dann trinken kannst. Das ist ein natürliches Antibiotika und für das Kind absolut unschädlich.

Ansonsten hilft nur ganz viel Bettruhe.


Ich wünsche Dir noch gute Besserung

Murina (37+5)