Kosten Feindiagnostik und wo?

Hallo liebe Mitschwangeren,

wieviel müßt Ihr für die Feindiagnostik zahlen? Bei meiner ersten ist das schon nicht gemacht worden. Jetzt würde ich es bei dem zweiten auf jeden Fall machen lassen.
Meine FÄ macht das nicht. Wo kann ich denn einen Arzt finden der das macht?

Vielen Dank für die Antworten!

Liebe Grüße Ulrike + #ei 20.SSW

1

Hallo! Das übernimmt die Krankenkasse. Deine FA muss Dir aber eine Überweisung geben.Und ich bin ins Krankenhaus gegangen, da haben die auf alle fälle solche Geräte.
Lg.Nicole + Babygirl 22.SSW

2

Dumme Frage: Was ist denn alles Feindiagnostik?

Ihr meint vermutlich nicht die Nackenfalte und bestimmte Hormonwerte, um ein Downsyndrom aufdecken zu können.

LG,
pebles

4

Man bekommt nur eine Überweisung, wenn der FA irgentwelche Auffälligkeiten bemerkt die diese recht teure Untersuchung rechtfertigt.
Sonst musst du selber zahlen, ca.300€.

5

Ich hoffe doch, dass bei meinem Krümel alles stimmt. Es hat ja auch noch viel Zeit, sich ordentlich zu entwickeln.
Bei meinem Sohn vor 2 Jahren habe ich nur 2mal so einen Hormontest + Ultraschall machen lassen, das hat ca. 50 Euro pro Test gekostet. Ich finde das reicht ja auch, sonst macht man sich ja nur verrückt.

LG,
pebles

weiteren Kommentar laden
3

Die Feindiagnostik wird nicht in allen Bundesländern von der Krankenkasse übernommen. Deshalb frage ich nach den Kosten! In NRW wird es wohl nicht übernommen!

Liebe Grüße Ulrike

6

Wohne in NRW und bei mir wurde es übernommen.
Wurde in der 6.SSW geröntgt und deshalb wurde die Feindiagnostik gemacht um Fehlbildungen auszuschliessen.

7

Hallo,
ich komme auch aus NRW und
ich war gestern zur Feindiagnostik. Ich habe bei meiner FÄ nachgefragt was bei der Feindiagnostik gemacht wird und ob man die Kosten selber tragen muß. Sie sagte mir daraufhin, dass wenn ich es wünsche , sie mir eine Überweisung schreibt und das damit die Kosten von der Krankenkasse abgedeckt sind. Sie hat mir dann auch die Adresse von zwei Ärzten in meiner Umgebung gegeben, die die passenden Geräte haben.
Von der Untersuchung war ich übrigens total begeistert, da man bereits das Gesicht ziemlich gut erkennen konnte und es ist zum Glück auch alles in Ordnung.#freu

Liebe Grüße Madita