Negative Gedanken - und eigentlich sinnlos.......5.SSW

Hallo,
kann mir mal jemand erklären, warum man als werdende Mama immer so negativ sein muss ?? Oder bin nur ich so ?
Warum hat das der liebe Gott so eingerichtet ??? #gruebel

Ich habe, wie so einige hier (oder?) , immer wieder so schreckliche Gedanken wie Abort, FG, EileiterSS, etc. - obwohl ich (hoffentlich) keinen Grund dafür habe.

Bei meiner 1.SS war ich damals direkt in der 5.SSW beim Arzt und war damals so enttäuscht, dass man beim US noch nix sehen konnte. Daher habe ich mir für die 2.SS vorgenommen, nicht so schnell wieder zu gehen und habe mir jetzt einen Termin geben lassen (nächsten Freitag abend) wenn ich so ca. in der 7.SSw bin.

So, nun plagen mich, sobald ich Zeit zum Nachdenken habe, so schlechte Gedanken wie oben beschrieben. Ich habe wohl so ein Ziehen im Unterleib, aber das ist ja eigentlich nicht besorgniserregend, denn schliesslich muss mein Körper sich ja auf dieses Großereignis Schwangerschaft umstellen. Das sage ich mir den lieben langen Tag, aber es macht mich nicht wirklich ruhiger.
Meine Freundin hatte vor kurzem eine FG :-( und das hat mich schon auch irgendwie mitgenommen. Aber das muss ja nicht heissen, dass es bei mir auch so sein muss. In meiner Familie ist mir nichts von FG´s bekannt - trotzdem lässt mein Kopf sich nicht ausschalten. :-[
Ich mag mich gar nicht richtig über den Krümel in mir freuen, weil ich so Angst habe, dass was schief gehen könnte oder die Freude nur von kurzer Dauer sein könnte.
Meine Güte, dabei müsste ich doch eigentlich glücklich sein, dass es geschnaggelt hat (waren im 3.ÜZ)!!

Mein Mann meinte schon, ich sollte doch mal beim Doc nachfragen, ob ich nicht doch vorher einen Termin haben kann - aber nichts frei. Und wenn, dann würde man ja doch noch nix sehen - und den positiven Test, den kann ich mir selben machen.
Gut, der Arzt könnte sehen, ob die Schwangerschaft intakt ist bzw. ob es eine EileiterSS ist - aber mensch - ich bin doch so eine blöde Kuh, warum sollte es so sein ????#kratz

Ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben, ich hoffe, ich habe niemanden damit genervt. Aber vielleicht geht es mir jetzt besser.

Hoffe, dass die Tage bis nächsten Freitag schnell rum gehen.....#augen

Danke fürs Zuhören,
#danke
Gruss Jenny

1

Hallo Jenny,
ich glaube das ist normal.
Habe letzten Mittwoch die Bestätigung der SS duch positiven Bluttest bekommen, seit dem Wochende habe ich aber auch schon Angst vorm 1. US morgen früh, denn es könnte ja etwas nicht ok sein.....

Total blöd, aber was will man dagegen tun?

VG
DUNKI

2

Hallo Jenny,
Du sprichst mir gerade aus der Seele. Ich hab letzte Woche positiv getestet und war leider direkt beim Arzt. Natürlich konnte man noch nix sehen. Also heißt das warten bis zum nächsten Termin am Montag, da bin ich dann in der 6 Woche.
Tja leider hatte ich schon mal ne Fehlgeburt und irgendwie hab ich nen total schlechtes Gefühl bei der Sache. Na ja freuen tu ich mich jedenfalls nicht. Bin eher schon am planen, wie es ist ins Krankenhaus zu fahren wg. Ausschabung. Ich kann einfach nicht anders denken, zum mal einen erhöhten Prolaktinwert habe. Ich habe keine Ahnung was das für auswirkungen hat. Das warten macht einen wahnsinnig. Also ich kann Dich wirklich gut verstehen. Ich versuche einfach viel zu unternehmen, damit die Zeit schnell vergeht.
LG

4

Wir scheinen irgendwie seelenverwandt zu sein !*g*
DANKE für deine Antwort!

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht und dass sich dein Krümel in Dir wohl fühlt und da auch wohnen bleiben mag und ihr beide eine wunderschöne Kugelzeit vor Euch habt.
Kopf hoch - ich versuchs jetzt einfach auch !!!!

Liebe Grüsse
Jenny

6

Tja es bleibt uns ja irgendwie nix anderes übrig. Nur ist das ganze für mich irgendwie nicht so ganz real. Aber na ja irgendwie werde ich die Zeit bis Montag schon rumkriegen und bei Dir wird das auch schon gehen!!!!

3

Ach, Herzilein!
Bei mir ist es genauso!!! Bin jetzt ca. 6. Woche und ich mache mir auch den totalen Kopp.#heul Habe mir auch vorgenommen bis zur 8. Woche zu warten....
Bei mir ist es jetzt die 3. SS und da sollte man meinen, ich wär schlauer.... Nix!
Ich schiebe es auf die Hormone, die ja jetzt in Höchstform sind. Das habe ich gestern auch in einem Buch gelesen.
Du bist also nicht alleine#liebdrueck! Ich überlege schon jeden Tag einen Test bzu machen, um zu gucken, ob ich noch schwanger bin,weil ich so gar keine SS-Anzeichen habe!#augen
Wenn du dir zuuu große Sorgen machst, geh doch zum Arzt und quäle dich nicht länger!
Aber du mußt immer daran glauben, ALLES WIRD GUT!
#herzlich Liebe Grüße, Kri

5

Ganz ehrlich - das beruhigt mich, wenn es sogar einer Mami in der 3.SS so geht.
Anscheinend bin ich wohl doch noch nicht ganz durchgeknallt ?!?

ICh werde bis nächsten Freitag durchhalten und dann wird alles gut sein. Ich habe gerade in einem Tread einen Spruch gelesen und der hat echt recht:"Wenn es gesund ist, dann bleibts und wenns nicht gesund ist, dann ist es gut dass es geht."

WIR SIND GESUND, sag ich mir jetzt.
Wünsche dir eine schöne Kugelzeit,
Gruss Jenny

7

hallo Jenny
genau das hätte ich schreiben können mit den gedanken
Ich hatte aber leider schon mal 2 fg zwischen meinen beiden kindern.
Ich weiss auch nicht mal überkommt mich die freude das ich schwanger bin und dann verdräng ich sie wieder weil ich angst habe das doch noch was passiert.
Beim doc war ich schon man konnte nicht so viel sehen aber mir war wichtig das dass baby in der gebärmutter is.
Naja ich hoffe die zeit geht schnell um und ich mir vielleicht nicht mehr so viele gedanken mache und das auch alles gut geht.

ich wünsche dir noch eine schöne kugelzeit
achja wir müssten fast gleich weit sein ich müsste auch so 6 ssw sein das erfahre ich erst am freitag vom blutergebnis weil sich bei mir alles verschoben hat.

liebe grüße sabrina +#baby 5/6 ssw +leonie 19 monate + lea 6,5 jahre

8

Hallo Jenny,


mach Dir keine Sorgen, mir geht es genauso ich bin jetzt 6. oder 7. SSW und ich mach mir ebenfalls wahnsinnige Sorgen. war letzten Donnerstag beim Arzt und er konnte nur einen wintzig kleinen Punkt sehen konnt mit aber wenigstens bestätigen das ich schwanger bin. Ich bin 24 und das ist meine erste SS ich mach mir wegen allem Sorgen und kann mich genauso wie Du gar nicht richtig freun weil ich angst habe das irgendwas schief gehen könnte.
Hab zur Zeit ziemlich hohen Blutdruck und Herzrasen und mach mich deswegen erst recht verrückt.
Aber das wird schon gut gehen! Mach Dir keine Sorgen.
und wenn Du es gar nicht mehr aushälst versuch irgendwie früher einen Termin zu bekommen.

Ich drück Dir die Daumen! #liebdrueck

Liebe Grüße Judith