Lustige Bücher über Schwangerschaft gesucht!!!

Hallo,

ich lese z zt. das buch von susanne fröhlich "frisch gepresst", was ich mir eigentlich für das krankenhaus aufheben wollte. aber ich habe gestern abend nur eine seite lesen wollen, aber konnte leider das buch nicht mehr weglegen.
ich habe so gelacht, es ist total lustig.

habt ihr bücher, die ihr mir empfehlen könntet-bitte was zum lachen.
kann gern von der schwangerschaft sein, aber auch andere lustige bücherempfehlungen.

ich brauch´doch eins für´s krankenhaus!!!! #freu#freu#freu

danke
missi 32+1

1

hallo missi,

ich kann dir diese 2 bücher empfehlen:

1. Hurra, wir werden eltern (Über 9 besondere Monate) von

Zora storm-Kull ISBN 3-612-27040-0

2. Vater werden ist doch schwer von Uwe-Jens Schumann

ISBN 3-7766-1293-2


LG
Mariana

8

beim ersten Kind gibts 1000 Fragen (Titel ist nicht so lustig-vielversprechend, aber es ist ganz witzig geschrieben) ISBN 3426778947

und

Das Baby, Inbetriebnahme und Wartung (ist zwar kein Buch über die Schwangerschaft, sondern über das Baby, aber sehr lustig und trotzdem informativ) ISBN 3725412979

2

Hi Missi,

ich kann dir die Bücher von Steffi von Wolff empfehlen. Ganz besonders "Aufgetakelt" ich fand das zu lustig ;o)

Oder auch "Reperwahn" war auch sehr lustig, aber eigentlich waren sie alle lustig.

LG
Franziska
13. SSW

3

Hallo,

es gibt noch zwei Fortsetzungen von Frisch gepresst. Sie heißen Frisch gemacht und Familienpackung - die Geschichte von Andrea Schnidt (ich glaube so hieß sie) geht lustig weiter. Hoffe auf einen 4. Teil.

4

Hallo Missi

sehr lustig ist auch das Buch von Jools Oliver, der Frau von Jamie Oliver. Es heißt Familienalbum.

5

Ja, Familienalbum hab ich auch in einem Tag durch gehabt. Kester Schlenz ist auch ganz nett...besondders für die Papas...

6

ja,
das von jools oliver habe ich auch schon.
total süss gemacht!


missi

7

Hallo!!!

ich fand :" Wie ich meinen Eltern den letzten Nerv raubte " sehr lustig !!!! Ich glaube, der Autor hieß Simon Brett (#kratz#kratz#kratz)............

Wenn die Baby´s wirklich soooo denken, dann ist mir einiges klar geworden ;-)#freu

Alles Gute und LG
Theresa, Lena ( 13 Monate ) und #baby-Boy ( 35.SSW)

9

Ich hätte dir jetzt noch "Beim ersten Kind gibts 1000 Fragen" empfehlen können.
Aber ich weiß nicht mehr von wem es war, ob es dein 1. Kind ist und ich glaub, es war auch eher über den Verlauf der Schwangerschaft.
Aber lustig wars auf jedenfall. Also für die Frischschwangeren auf jedenfall einer Empfehlung wert.

10

Hallo Missi,

für Dich komm ich ja viel zu spät, es sei denn, Du bist gerade wieder schwanger. ;-)
Aber ich bin über diesen Thread gestolpert und muss doch trotzdem meinen Tipp hier loswerden, für die anderen, die auch über diesen Thread stolpern, und auf der Suche nach einem lustigen Buch für die Schwangerschaft sind.

Also es ist nicht SOOO lustig, wie Susanne Fröhlich - bzw. GANZ ANDERS lustig - eher immerzu zum schmunzeln, wenn man von den wenigen ernsthafteren Abschnitten mal absieht. Aber es ist halt fast immerzu zum schmunzeln! ;-)
Und es hat ganz viel Gefühl. #huepf
Es ist die Geschichte vom Kinderwunsch bis zur Klinikentlassung, die die Autorin (Freya Glücksweg) ihrer Tochter erzählt.

Und die ganze Geschichte wird inform von gereimten Versen erzählt!!!

Das liest sich wie ein großes Lied, ist wie 'ne perfekte Komposition. Macht suuuper Spaß beim Lesen. #stern
Und darum muss ich's Euch hier empfehlen. #freu

Und nun wünsch ich Euch ein cooles neues Jahr... mit ganz viel Glück! :-D
LG Vanessa

11

ups... ich bin noch nicht ausgeschlafen nach der Silvesternacht und habe den Titel vergessen. :-D

Der (kleine) Schatz im Kugelbauch" heißt das Buch. ;-)