2 Fruchthöhlen- eine davon leer?

Hallo an alle
ich bin in der 6. SSW, ich hatte vor ein paar Tagen Schmierblutungen, der FA hat mich gleich weiter ins Krankenhaus geschickt, dort wurde ein Ultraschall und ß HCG gemacht. ß HCG war bei 744 und im US war sicher eine - und fraglich eine 2. Fruchthöhle zu sehen. Gestern war ich wieder da, deutlicher ß HCG Anstieg auf 2100 und sichtbar 2 gleichgroße Fruchthöhlen, in einer sah man nen kleinen weißen Punkt, die andere sah leer aus. Herztöne waren noch nicht da.Zu früh!!!
Kann es sein, dass nur eine Fruchthöhle eine Frucht trägt? Wenn ja, was passiert mit der anderen bzw. was kann daraus werden??? #gruebel Ich mache mir Sorgen, weil ich schon etwas von den sog. Windeiern gelesen habe. Bitte um schnelle Antwort, Gruß Steffi

1

das gibt es sehr oft dass es am anfang zwillinge sind, eines davon aber nicht weiter entwickelt wird.. das ei wird dann irgendwie ausgestossen und das andere wächst völlig normal weiter.. meine freundin hatte dies gerade erst..

2

wenn da eine leere Fruchthöhle ist, dann solltest du dich die nächste Zeit schonen. in so einem frühen Stadium verschwindet die leere FH, meist ohne Blutung. wenn du dich aber nicht schonst, oder zu schwer hebst, dann provoziert su Blutungen, und das wär auch für das zweite nicht gut.

ich red aus erfahrung, ich hatte ein windei, und 2 normale FH mit Frucht, von denen Ein baby gestorben ist, aber in der 8. SSW. (also insgesamt 3 FH) und seit der letzten US-Untersuchung von vor 2 Wochen war nur mehr eine FH mit Baby zu sehen.

lg
barbara

3

Huhu Steffi..#blume

Ich hatte in meiner ersten SS auch zwei Fruchthöhlen wobei eine von beiden von anfang an etwas kleiner war!#kratz Das konnte man damals in der 7 SSW. noch deutlich sehen....

Bei der nächsten Vorsorge(11SSW.) war die kleine Fruchthöhle dann einfach verschwunden und die von anfang an größere ist ganz normal gewachsen und jetzt hab ich schon ein großes #baby!#freu

Habe vom verschwinden der Fruchthöhle nichts bemerken können..weder Blutungen noch auffälligen Ausfluss...#cool
Also alles ganz harmlos!

Alles Liebe...

Verena mit Lennox 11 Mon. und #ei 27.SSW

4

Komisch, komisch, komisch!!!#gruebel
War heut wieder beim Gyn, wollte wissen, obs nun 2 werden, aber die 2. Fruchthöhle war weg! Wie geht das denn innerhalb einer Woche? Wo ist sie hin? Oder ist das Ultraschallgerät einfach nur schlecht??? Bin ja eigentlich froh, dass es nur eins werden soll!!! :-) Gruß Steffi