21 SSW - 2. Screening - Werte am unteren Rand - Sorgen?

Hallo.

ich hatte letzte Woche mein 2. Screening und folgende Werte bei 20+3 SSW:

BPD: 48 mm
KU: 175 mm
FL (Femur): 32 mm
AU: 153 mm

Jetzt sind die Werte alle am unteren Ende der durchschnittlichen Spanne. Meinen ES weiß ich aber ziemlich genau (Ovu-test und Temperatur). Jetzt mache ich mir schon etwas Sorgen.

Einen FA-Termin zur Besprechung der Ergebnisse habe ich erst nächste Woche Montag.

Ach ja, es wurde ein beidseitiges notching bei mir festgestellt.

Hatte noch jeman von Euch so "kleine Werte" und der Krümel war trotzdem gesund und munter?

Mein Mann und ich sind beide 1,70 m groß und schlank. Unsere Köpfe sind zugegebenermaßen auch nicht so groß.

Danke für Eure Antworten

Merlea

1

hallo merlea,
mach dich mal nicht kirre. mein sohn hatte damals bei 20,1 folgende werte:
bpd 48
fl 31
au 161
er ist am ende mit 50 cm geboren und hatte nen ku von 36.
ich hoffe, es hat dir einwenig geholfen.
alles gute für dich und noch ne schöne #schwangerschaft.
lg krumpelkuh mit boy ( 3 ) und babygirl 23+6

3

Vielen Dank für Deine Antwort.

Bei einen eher "kleinen Kopf" bin ich auch nicht gerade undankbar (in Gedanken an die Geburt #freu).

Liebe Grüße und Dir ebenfalls eine schöne #schwanger

Merlea

2

Hallo Merlea,
ich hatte heute Screening und die Werte sind niedriger als Deine.
Wo steht denn was niedrige und was hohe Werte sind. Jetzt mache ich mir Sorgen, wir sind nämich beide recht groß...
Gruß. Nina

4

Hallo Nina,

wie sind denn Deine Werte und wie weit bis Du?

Hier habe ich übrigends die Vergleichswerte her:

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

Ich werde berichten, was meine FA nächste Woche zu den Werten sagt. Der Spezialist, bei dem ich das 2. Screening habe machen lassen, meinte nur lapidar "soweit alles in Ordnung, aber überwachungsbedürftig, kommen sie in 4 Wochen wieder".

Lg Merlea

5

hallo ihr lieben,
hoffe ich kann euch ein wenig beruhigen.
bei uns war es ähnlich in dem zeitraum. unser kleiner war auch am unteren rand der durchschnittspanne.
haben uns auch direkt sorgen gemacht.
ob auch ja die versorgung stimmt etc.

und was ist? alles bestens. der kleine ist prima gewachsen, hat ordentlich zugelegt und ist nun genau in der mitte des durchschnitts :)

ich weiß es ist schwer. aber versucht euch nicht allzuviele gedanken zu machen. gerade zu der zeit wachsen die kleinen schubartig.

wünsche euch alles gute#blume

liebe grüße, naori 35.ssw

6

Hallo Naori,

das beruhigt mich etwas. Ich hoffe, dass meine Kleine dann auch noch ein bischen aufholt...

Dir eine schöne #schwanger

Lg Merlea

7

bestimmt tut sie das :)

bei mir sah es schon ab der 25. woche wieder prima aus.

dazu kommt, dass die durchschnittswerte oft variieren.

http://www.geburtshaus-steglitz.de/php/calendar/calendarhtml.php

http://www.gyn.de/schwangerschaft/trimenon2.php3

http://9monate.qualimedic.de/Sono_daten.html

weiteren Kommentar laden