Blutung in der 7 SSW

Hallo zusammen
Hat jemand von Euch erfahrungen betreffend Blutung in der Schwangerschaft?
Hatte schon in der 6 Woche einen US und auch leichte Blutung. War aber soweit sichtbar alles i.o. Nach 1 Woche hat die Blutung aufgehört. Seit gestern blute ich wieder, diesmal aber mehr als nur eine Schmierblutung. Habe jedoch nicht das gefühl, dass ich einen Abort habe. Habe den nächsten Termin erst am 9. Februar.
Muss dazu vielleicht noch sagen, dass dies meine 5. SS ist. Hatte 3 Eileiterschwangerschaften und eine Auskratzung.
Wer hatte auch Blutunten in der SS und ist trotzdem alles gut gegangen?
Danke für euer Feedback.

Gruess Gwagi

1

Hallo Gwagi,

ja das kenne ich leider zu gut#heul Ich hatte in der9.Wo für eine Wo Blutungen und nun schon seit 2 Wo (ab der 12.Wo). Es will einfach nicht aufhören und ich mach mir auch totale Gedanken, blutet auch oft nicht gerade wenig.

So lange es den Zwergen gut geht können wir nur positiv denken!

Viel Glück
Petra

2

Hallo Gwagi,

warst Du denn jetzt noch nicht beim Arzt??!??!?!?!?!? Da solltest Du unbedingt hin!!!!

Ich habe schon viel gelesen, dass auch mit Blutung alles i.O. war, aber verallgemeinern kann man das leider nicht.

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 18+3

3

***diesmal aber mehr als eine Schmierblutung***
Wie kann man da hier noch im Internet posten???
Mach dich auf den Weg zur deinem Arzt.
JEDE Blutung in der SS sollte ernst genommern werden!!!!

Ich hätte schon lange keine Ruhe mehr vor dem PC zu sitzen.
Und gleich garnicht nach 3 Eileiter- SS und einer Ausschabung.
Also Pantoffeln an und los gehts!!!!

Alles Gute
Die Alex + #stern

4

SOFORT zum FA oder ins KH mit dir! Bis zum 09.02. solltest du nicht warten.

Blutungen (besonders frische Blutungen) sind immer ernst zu nehmen, sie können in einer FA enden, müsen sie aber nicht.

Ich hatte in der 7. SSW über längere Zeit frische und recht starke Blutungen. Es sah nicht gut aus, aber es ist alles gut gegangen #schwitz

Ich waurde 2 Wochen krank geschrieben (davon 1 Woche Bettruhe) und musste Magnesium nehmen.
Ausserdem gab es ein Sex- und Sportverbot bis zur 13. SSW und ich musste wöchentlich zum US.

Geh zum Arzt und lass nachschauen, ob noch alles ok ist!!

Alles Gute dir!!

5

Hallo
Also ich hatte auch Blutungen - z.T. sogar richtige Sturzblutungen!
Ich würde an deiner Stelle ins KH fahren um abzuklären woher die Blutung jetzt kommt.
Bei mir war es ein Hämatom und eine plazenta praevia die für die Blutung verantwortlich waren - jetzt bin ich in der 28. SSW und alles ist soweit in Ordnung!! Hab aber auch wirklich brav Bettruhe eingehalten und war auch 2 wochen im KH stationär....

das ganze dauerte bis zur 17. SSW

Dir alles liebe und gute
barbara

6

Hallo,

ich kenne das zum Glück nicht - muss aber sagen, dass ich mir schleunigst eine Jacke überwerfen und ins nächste Krankenhaus fahren würde.

...und dann ist es völlig egal, wie du dir da vorkommst - fahr hin und hol dir Gewissheit.

Jede SS ist anders und anderen Mamis und ihren Wichteln hat es nix ausgemacht, anderen schon...was willst du glauben?

Mach dich ab ins Krankenhaus!!!

Liebe Grüße, drück dir die Daumen

Anja

7

Hallo,

ich hatte in der 8 SSW. Blutungen. Eine sehr starke, meines Empfindens. Lag dann auch drei Tage im Krankenhaus.
Ich hatte dann noch ca. 6-8 Wochen Schmierblutungen.
Mußte dann regelmäßig zum Ultraschall und es war, Gott sei Dank, immer alles ok.
Hat meine SS aber doch sehr belastet.

Ich würde an deiner Stelle nicht bis zum 09. warten. Da machst du dich doch nur total bekloppt bis dahin. Ruf bei deinem FA an und lass das kontrollieren.
Es muss ja nichts Schlimmes sein. Ich hatte z.B. ein Hämatom an der Gebärmutter.
Ich mußte Magnesium nehmen und durfte nicht "herzeln". Aber es gibt Schlimmeres.
Lieber einmal zuviel als zu wenig. So denke ich und so hab ich das auch gehandhabt.

Alles Gute weiterhin!!!

Lieben Gruß, Jana + Franziska (*08.09.06)

8

Hallo zusammen,
brauche dringend eine Antwort. Bin in der 6 Woche schwanger, habe erst nächste Woche Die FA Termin, SST war positiv, jetzt habe ich heute eine leichte Blutung bekommen, leider kenne ich mich damit nicht aus, ist meine 3 SS ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen???:-(

9

Wie meinst du denn fühlt sich ein Abort an???
Also ich würde sofort zum Doc gehen
Bei mir war alles genauso.
Von Anfang an leichte braune SB, bekam dann Gelbkörper gespritz.
Bis zur 9ssw alles super entwickelt und keine Blutung mehr
Dann in der 11ssw plötzlich helle starke Blutung ohne Schmerzen, alles war wie immer
Dachte noch das läge am GV vom Vorabend
Aber das Kind war tot, seit der 9 ssw nicht gewachsen und ich musste noch am selben Abend zur AS

Sorry aber ich verstehe echt nicht wie man dabei noch die Ruhe besitzen kann im I-Net zu surfen

10

War heute Mittag beim Arzt. Leider hat sich das Kind nicht weiterentwickelt und ich werde es verlieren. Bin sehr traurig. Vor allem, wenn man hier auch noch blöd angemacht wird.
Der Arzt kann in solchen Fällen meistens nichts unternehmen. Entweder ist die Schwangerschaft intakt oder nicht. Hatte bereits vorsorglich Medikamente, damit es diesmal gut gehen sollte.

11

Das tut mir sehr leid #liebdrueck