Frage zu NFM

Hallo!
Wann wird die NFM gemacht?Und wo steht das im Mutterpass?
#danke für jede Antwort

LG Tanja SSW.20+6

1

Hallo!

Mein Fa meinta damals die wird bis 14+0 gemacht!
Ist dann ein extra Bericht und wird noch im MuPa vermerkt.

Gruß
Peachii 37.ssw

3

Hallo Peachii!
Wo steht das denn im Mutterpass?
LG Tanja

5

Im MuPa steht das bei den US-Untersuchungen /I. Screening.
Ganz rechzs bei Bemerkungen steht das:
NT durchgeführt am 18.8.06/ Ergebnis unauffällig!

2

Hi

die Nackenfaltenmessung ist keine reguläre Kassenuntersuchung. Sie wird so um die 12./ 13. SSW gemacht, wenn sie gemacht wird. Wenn sie bei Dir gemacht worden wäre, wüsstest Du das allerdings - Du hättest ne Rechnung bekommen...

Bei mir steht das Ergebnis bei den Ergebnis der normalen US-Untersuchungen unter "Sonstiges" (letzte Spalte)...

LG
Frauke

4

Hallo,

ich hatte die NFM in der 12. SSW. machen lassen. Im Mutterpass wurde das nicht vermerkt. Mir wurde das Ergebnis des US und der Blutwerte nur mündlich mitgeteilt.

LG

Tonks mit #baby Finja 21+1 + #stern

6

Bei mir wurde es letzte Woche gemacht (11+2) aber wurde auch nur mündlich weitergegeben und nix im MuPa vermerkt.

LG
Novia 11+6

7

Hallo Tanja,

ich war letzte Woche Mittwoch bei der NFM. War supertoll!!! Mein Krümel war gerade wach und hat natürlich ganz schön gezappelt#freu. Dann wurde eine halbe Stunde US gemacht, alles vermessen und erklärt, ich habe das Herz gehört und der Arzt war supernett!
Eingetragen hat er dann den Befund in den Mutterpass Seite 12.
Ich habe aber noch dazu einen Ausdruck bekommen und anschl. wurde mir noch Blut abgenommen und diese Auswertung bekomme ich dann noch zugeschickt. Falls die Blutuntersuchung nicht i.O. sein sollte, hat er mir gesagt, das er "Fruchtwasseruntersuchung?" drunterschreibt. So wie es aussieht, ist aber alles i.O.!

Im nachhinein bin ich eigentlich ganz froh, das ich die Untersuchung gemacht habe, auch wenn es ne Stange Geld gekostet hat. Mir war es jeden Cent wert. Ausserdem habe ich viele Bilder mitbekommen#huepf. Ich freue mich schon auf die 3D-US- untersuchung, die wieder bei diesem Arzt ist. Da weiß ich das ich neben meiner FA, bei ihm in sehr guten Händen bin.

lg Katrin 14ssw.

9

Hi,
darf ich fragen was es gekostet hat?? NFM + Blutunters. ist ja wieder extra...??

danke
LG

10

Also NFM hat 132 Euro gekostet, das musste ich gleich bar in der Praxis bezahlen und die Blutuntersuchung kostet so um die 30Euro, da wird mir die Rechnung separat per Post, von dem Labor zugesandt.

lg Katrin

8

http://www.regenbogenzeiten.de/nt.html

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=742087&pid=4752860

Liebe Grüße
Sabine