Hilfe-Brauche Tips!!! Beschäftigungsverbot in 24ssw :-(

Hallo Ihr!
Wer hat auch ein Beschäftigungsverbot für die gesamte Restschwangerschaft erteilt bekommen?
Muss morgen zum Arzt um mir ein Attest ausstellen zu lassen, da mein Arbeitgeber mir das empfohlen hat.
Ist ja eigentlich eine gute Sache, allerdings ist die Zeit bis Mai ja doch ganz schön lang#schmoll

Bin zwar froh daß ich die Möglichkeit habe, aber irgendwie auch etwas frustriert.
Wie vertreibt Ihr Euch ausser lesen, Babyzimmer planen und schlafen die Zeit?#gruebel
Liebe Grüße
Lehnie 24ssw

1

huhu...
warum bekommst du denn ein bv....
in welcher branche arbeitest du....
ich bin seit mitte november zu hause, weil ich von beruf zahnarzthelferin bin.....;)
die zeit bekomme ich sehr gut rum.....lesen, schlafen, kinderzimmer einrichten, freunde besuchen,.... es gibt immer was zu tun.....
lg, melli und krümel inside #baby
27+0

2

Hallo Lehnie!

Habe seit der 6.SSW ein BV. Bin jetzt 18.SSW...die Zeit geht um, glaub mir!:-D
Auch wenn es ab und zu mal langweilig#gaehn wird! Man gewöhnt sich dran!

Darf ich fragen, weshalb dir dein AG zu einem BV geraten hat?

Grüße, Jennifer

3

Hallo!
Da ich im Aussendienst tätig bin muß ich viel fahren und wir haben grundsätzlich viel Stress (dazu kommt Telefon im Büro, Handy unterwegs,...)
Sobald ich im Büro bin geht es dort echt hektisch zu (Großraumbüro mit Unterbesetzung , neuer Chef :-[)
Mein Bauch wird sofort hart und ich habe heftige Kontraktionen der Gebärmutter.
Tja und nun liege ich halt flach und es wird langsam besser.
Liebe Grüße
Lehnie

6

Na dann kann ich das verstehen!

Weiß dein Gyn denn auch davon? Ich meine, so ein BV bekommt man ja nicht einfach so!

Na dann drücke ich dir die daumen, daß alles glatt geht

Liebe Grüße, Jennifer

4

Hallo,

habe bei meiner ersten Tochter ein eingeschränktes Bv bekommen. Durfte nur noch höchstes fünf Stunden am Tag arbeiten. Muss sagen das hat mir schon sehr geholfen. Und die Zeit geht echt rum.
Naja und dann lag ich ja ab der 36. W eh im KH.

Alles Gute#herzlich
Simone+ Leonie 19 M. + Zwergi 7 W.

5

huhu!

hab auch seit der fünften woche bv.#gaehn
Am Anfang wär mir fast die decke auf dem kopf gefallen. Aber man gewöhnt sich echt dran.
Ich putze viel in der wohnung, mach dies und das es fällt einem immer was ein. Und wenn ich nix weiss dann schlaf ich, dafür haben wir schliesslich nimmer soooo lang zeit!;-)

grüsse

fhey83 + #baby inside 21.ssw

7

Hallo Lehnie....

bin seit Ende September zu Hause. Anfangs war es schon recht langweilig, da ich auch viel liegen musste (FG drohte, nachdem schon ein Zwilli verloren gegangen ist). Aber jetzt gibts eigentlich immer wieder mal was zu tun. Die Zeit vergeht mittlerweile ziemlich schnell.

Bei mir hat der AG selbst das BV ausgesprochen (ist selber Arzt/Pathologe), da ich mit vielen Chemikalien in Kontakt komme, die schädlich für das Kind sein können.

Sei froh, dass dein AG dir das BV nahelegt. Manche scheren sich ja nen Dreck drum und denen ist das völlig wurscht, ob man Probleme/Schmerzen hat.

LG Sonja (25.SSW)

8

Hallo an alle Vorposter!

Ich habe zwar kein BV, aber mich interessiert alles, was mit Schwangersein zu tun hat, und das ist nun auch mal ein interessantes Thema.
Zumal ich bei meinem letzten Gyn-Besuch auch mitbekam, wie eine Frau für den Rest der SS-Zeit Daheim bleiben muß. Der zugehörige Mann war da schon ein bisschen neidisch, schien mir.

Zum Beispiel würde ich gern wissen: was soll man denn in der ganzen Zeit des BV tun? Ist das nicht langweilig auf Dauer, gerade, wenn es so früh schon verordnet wird, wie manche schrieben ab der 5. oder 6.Woche?

Heißt das, Frau darf/muß nur Daheim aufm Sofa rumliegen? Weil in der Wohnung rumwirbeln ist ja auch nicht grad die ruhigste Tätigkeit und kann auch ganz schön anstrengend sein, oder?

Aus welchen Gründen kann man denn das BV bekommen?

Und wie funktioniert das mit dem Geld?!?
Wenn man doch zu Hause ist, verdient man ja nix mehr. Woher bekommt man denn dann was, weil die monatlichen Kosten werden ja auch nciht weniger dadurch?
(Allein aus diesem Grunde hoffe ich schon mal, dass ich das nicht ausgesprochen bekomme.)

Hoffe, darauf ein paar Antworten zu kriegen.

LG, Sandra