Untersuchung in der 35. Woche mit Spekulum? Bitte auch Hebi Gabi

Hallo,
ich wollte mal Fragen bis zu welcher SSW. man mit einem Spekulum untersucht werden darf.

1

Ich bin zwar keine Hebamme, aber da man auch Geschlechtsverkehr haben darf denke ich, dass es kein Problem ist mit einem Spekulum untersucht zu werden.

2

Hallo!

Doofe Frage, aber was bedeutet Hebi Gabi?

Lg
Elena 6+4 SSW

3

Hallo

Das ist die nette Hebamme die hier im Forum mit Rat und Tat zur Seite steht. Sie heißt Gabi und daher auch "Hebi Gabi"

LG von Annett

4

Wie kommst du auf diese Frage?

Dürfen darf man bis zum bitteren Ende- selbst unter der Geburt, wenn man einen Bluttest am Kopf des Kindes machen müsste.

LG

Gabi

5

danke, meine freundin ist ss und war etwas beunruhigt darüber das sie noch in der 35 ssw damit untersucht wird. sie kann t das nicht aus ihrer ersten ss und hatte nur etwas angst das was passieren könnte.

danke#freu