Wann erfährt man den ET ?

Hallo,
weiß jemand ab welcher SSW man feststellen kann in welcher woche man wirklich ist ? Oder besser gesagt ab wann man den richtigen ET erfährt ?

LG und #danke Sly mit Gummibärchen

1

Wenn du weißt, wann der erste Tag deiner letzten Periode war, kannst du es ganz leicht selber ausrechnen!
Da gibt es hier auf Urbia einen Rechner!
Ansonsten,wenn dir der Mutterpass ausgehändigt wird, da steht dann auch der voraussichtliche ET drin!

2

Moin,
eigentlich kannst Du den ET selbst ausrechnen.
Du mußt nur den ersten Tag der letzten Regel nehmen... mir gefällt der Geburtsterminrechner auf www.gyn.de am besten, dort kann man auch die Länge des Zyklus eingeben (nicht jede Frau hat einen Zyklus von 28 Tagen ;-))
Den findest Du unter Schwangerschaft ---> Geburtstermin.
Es ist schon mal möglich, dass der FA bei einem US den ET verschiebt... aber versteif Dich nicht so auf den ET, dies bedeutet immer +/- 10 Tage :-D
LG Karin #katze

3

dachte einer von eucLeider war meine Mens immer unregelmäßig. LT Mutterpass müsste ich in der 12 SSW sein, LT größe und US steht 13 SSW . Deswegen war ich etwas Irritiert. Habe erst wieder in 1 Woche nen Fa Termin zu fragen...h wüsste das

4

Dann nimm einfach den Durchschnitt der letzten drei Zyklen.
Was hat Dein FA denn als ET im Mutterpass eingetragen?

5

LT FA 11.08.07 und im Krankenhaus 29.07.07 was ich mir aber nicht vorstellen kann . Müssen sich vertan haben

6

Mit der SS-Bestätigung deiner FÄ für z.B.den Chef steht auch schriftl.neben MuSchu ET drauf, den sie dIr auch mitteilt.

Ärzte rechnen grundsätzlich mit 28Tage-Zyklus.
Die SSW wird mit dem ersten Tagt deiner letzten Regel berechnet, allerdings mit 28 Tagen Zyklus, also nicht wundern wenn es sich beim Selbstausrechnen per Link des Geburtstermines um paar Tage variiert ;-)

Top Diskussionen anzeigen