Ischiasschmerzen - mit dieser Übung nicht mehr !

Hallo !

Ich hab diese Ischiasschmerzen bei jeder Ss. Aber diesmal hab ich einen tollen Tipp bekommen:

Du stellst Dich vor den Küchentisch (z.B.) und legst das Bein - auf dessen Seite der Ischis schmerzt - drauf.

Das Bein legste so auf den Tisch, wie nen halben Schneidersitz. Sprich, das Knie fällt nach Aussen und Deine Fusssohle solltest Du sehen können.
Dies hältst Du etwa 2-3 min. So lange, bis die Dehnung nicht mehr als Dehnung wahrgenommen wird.

Du siehst, ob Du es richtig gemacht hast, wenn es vom Lendenbereich bis zum Oberschenkel zieht.

Bei mir ist nach dieser Übung für die nächste Zeit immer Ruhe mit den Schmerzen.

Was bewirkt diese Übung ?
Der Ischiasnerv ist von einem Muskelstrang umgeben, der den Nerv immer wieder einklemmt, weil der Muskel nicht genügend gedehnt ist. Durch diese Übung wird also der Muskel gestreckt, damit der Nerv wieder in gelockerter Umgebung liegt.

Diesen Tipp hab ich von einem Physiotherapeuten (meinem Bruder) bekommen und er ist goldwert !

Hoffe, ich kann damit allen Geplagten weiterhelfen !
LG und alles Gute !

vole + 2 Kids + #ei 13. SSW

PS: Wärme ist für den Ischias immer besser, als Kälte. Trägt zur Dehnung bei.

1

Hallo Vole,

super Tipp! Ich werde ihn mir merken! Ich habe zwar noch keine Probleme aktuell, aber bei der letzten SS konnte ich 14 Tage kauf laufen!!!

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.200) + #ei 18+1

2


Hey, prima Tipp - Danke!!! :-D
Ich hoffe nur, dass das auch mit dickem Bauch klappt...

lg

3

Supi, habs gerade ausprobiert und es hilft #freu#huepf
Habe seit Wochen schmezen und konnte teilweise kaum noch aufstehen.#schmoll
Werde das jetzt jeden Tag machen.;-)

4

Liebe vole,

dein Tipp kommt goldrichtig. Ich habe nämlich seit 3 Tagen schreckliche Rückenschmerzen, sodass ich mich kaum bewegen kann (was natürlich bei einem 18 Monate alten Sohn nicht gerade toll ankommt). Ich weiss allerdings nicht, ob das wirklich der Ischias ist. Aber ich werd's auf alle Fälle mal mit dieser Übung versuchen.
Danke!!!

5

Hallo!

#danke für diesen supi Tip!
Ich werde das gleich mal probieren da ich auch immer Schmerzen mit diesem blöden Nerv habe :-[
Hoffe es hilft!!!!

Gruß
Lizzy mit Marvin Elias uns #ei #ei 10. SSW

Top Diskussionen anzeigen