Frischkäse i.d. SS?Ernährung allgemein-HIIILFE!!!

Hallo,
ich hab echt ein Problem, mit dem was ich essen darf und was nicht und ich hoffe ihr könnt mir da helfen....
Ich esse total gerne Frischkäse (Lys aus dem Aldi!) und so Wurstaufschnitt..darf ich das weiter essen?Ich bin irgendwie total verunsichert. Oder hat irgendjemand einen Link wo man schauen kann was man alles essen darf und was nicht?Was ist z.b mit Lakritz?O.k, höre besser mal hier auf sonst fang ich noch an alles mögliche aufzulisten!!
Bitte helft mir!#kratz#kratz#kratz

Liebe Grüße und #danke im vorraus!

Nikkikohle+#baby5+9 inside

1

sachen aus rohmilch sollte man meiden und rohes fleisch auch - aber wie streng man da sein muss frag ich mich wirklich, schliesslich würde das ja bedeuten dass parmesan auf pasta nicht geht... ich glaub da wird ziemlich übertrieben. auf dieser site hats ne gute zusammenstellung.

2

auf welcher seite...???#kratz

9

geh mal oben auf der seite auf

Home ->Services -> Schwangerschafts - Beschwerden

da kommt dann ein link zum anklicken (ernährung)
lg

weitere Kommentare laden
3

Hi,

schau mal hier:

http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf

Achso und irgendwie stimmt deine Woche nicht ganz, wollt dich nur mal drauf hinweisen, denn 5+9 gibt´s nicht :-).

LG Yvonne + #babygirl 28+3

5

hab keine ahnung: was heisst denn 28 + 3?#danke

6

28 ssw sind rum + 3 tage von der 29 ssw also 29 ssw

weitere Kommentare laden
4

Hi du,

lass dich mal nicht wahnsinnig machen mit den Essvorschriften. Wichtig ist, dass du kein rohes Fleisch ist, bzw. das Fleisch schön durch brätst und keine Rohmilchprodukte isst. Bei den Rohmilchprodukten muss drauf stehen, dass Rohmilch drin ist.

Lg, Sylvia mit Patrick 38.ssw

7

Hallo....

also eigentlich darfst Du grundsätzlich alles essen worauf Du Appetit hast. Das ist doch schonmal was, oder? Frischkäse esse ich auch, vorallem mit viel Knoblauch oder viel Kräuter, Du mußt nur darauf achten, dass der Käse nicht aus Rohmilch hergestellt wurde. Das muss aber auf jeden Fall auf der Verpackung draufstehen, ansonsten bei Käsetheke fragen. Z.B. Ziegenkäse wird aus Rohmilch hergestellt, der ORIGINAL Emmentaler aus der Schweiz auch.

Bei Wurstaufschnitt kannst Du z. B. sehr gut gekochten Schinken essen, nicht unbedingt der geräucherte, obwohl wenn ich darauf Hunger habe, dann esse ich das auch. Salami, Teewurst und Leberwurst ist auch nicht so prickelnd, wobei das ja sowieso sehr viel Fett hat.

Was gegen Lakritz sprechen sollte, weiss ich jetzt nicht. Ich denke alles in Maßen ist schon in Ordnung. Man kann das auch übertreiben. Ansonsten kann ich nur sagen, esse viel frisches Obst und Gemüse, verzichte auf zuviel Fett (nicht nur wegen Kind, sondern auch wegen Dir), viel Salat und Fisch, Joghurt, Quark, dann kannste nichts verkehrt machen. So handhabe ich es jedenfalls und mein Magen hat mir in den letzten Wochen schon immer gesagt, was er wollte und was nicht. #augen

Also dann, guten Hunger und lass Dich nicht nervös machen. ;-)

Viele Grüsse

Tina + #ei (11. SSW)

12

na na na jtzt gehts aber los...

*****LAKRITZ*****

ich könnte drin BADEN!!! und hab da in jeder ss bisher SEEEEHR viel gegessen wie sonst auch was soll daran schädlich sein wer sagt sowas???

neeee neeee meine lakritzschnecken lass ich mir nicht nehmen #schock nee ganz bestimmt nich...#kratz


LG Stella mit Luana (3 3/4) Leviño (11 Monate) + Krümelienchen 29ssw

14

mein freund kommt aus finnland, da gibts die beste lakritz überhaupt.... seine mutter meinte auch das sei nicht so gut (und die ist finnin) aber mir gehts wie dir.... und bis jetz is mir pudelwohl!

weitere Kommentare laden
17

hallo,

ich versuch´s mal mit nem link

http://www.schwangerschaftundgeburt.de/artikel.php?id=128

hoffe er funktioniert

an sonsten, nichts rohes, wie tatar, blutige steaks, salami oder roher schinken. da könnten toxoplasmoseerreger ( http://www.medizin-netz.de/frau/toxoplasmose.htm ) drin sein, die das kind gefährden. eben so rohmilch oder rohmilchkäse (wie schon erwähnt) und vor allem alles wo rohe eier verarbeitet werden z.b. tiramisu.... wegen salmonellen Gefahr.

lg nina