Endometriose und künstliche Befruchtung!

Hallo Ihr!

Gibt es hier jemanden der auch Endometriose hat und mit künstlicher Befruchtung schwanger geworden ist???

Ich habe schon Angst niemals ein Kind zu bekommen.

LG,
Julia

1

Hi!

Ich habe (hatte) auch endo, wurde im August 05 operiert und musste dann ein 1/2 Jahr Hormontherapie machen mit künstlichem Wechsel. (massive endo, stadium weiß ich aber nicht)
Nach absetzen der Hormone hat es noch 2 Monate gedauert bis ich meine Tage wieder hatte und ich wurde dann im 2.ÜZ schwanger #freu

Ist bei dir von vornherein eine künstliche Befruchtung nötig? Bei mir hat das super geklappt nach der Hormontherapie, obwohl ich mir auch ziemliche Sorgen gemacht habe.


Nur nicht den Mut verlieren,

lg martina +babyboy 32.ssw

6

Hallo martina,

ich hatte im auch Endometriose. Letzte Hormonspritze im April 06 (1/2 Jahr). Danach ca. 7 Wochen keine Menstration. Dann nach 4-5 ÜZ bin ich schwanger geworden.

Nun bin ich der 12. ssw und alles völlig in Ordnung.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, das es bei Euch auch gaaaaanz schnell klappen wird.

LG,
Sandra

2

Hallo Julia!

Ich hatte vor 10 Jahren auch Endometriose und stand vor der Frage: Entweder jetzt oder vielleicht niemals ein Kind! Ich habe mich für JETZT entschieden, obwohl ich erst 19 Jahre alt war! Ich habe es nie bereut, hatte nach der ss keine Probleme mehr mit Endo und bin nun wieder schwanger, in der 27.ssw!

Du siehst also, es geht! Sicher kommt es auf den Grad von Endo an, aber ich bin damals bereits im 6.ÜZ schwanger geworden!

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute!

fienchen29 + #babyKrümeline (26+1)

3

Hallo Julia!

Ich hatte Endo. und wurde 2005 mit künstli. Wechseljahren behandelt (3 Monate) und dann 2x operiert (09-2005 und 11-2005) weil ich auch noch Myome hatte.

In 4,5 Tagen werde ich von unserem Wunschkind per KS entbunden ... Du siehst, alles ist möglich.

LG
Meike

4

Hallo

Ich habe fortgeschrittende Endometriose und wurde im Februar 06 operiert. Ergebnis: ein Eierstock völlig kaputt der andere eng passierbar und mit Endo befallen diese Herde konnten sie auch nicht entfernen. Wurde dann 3 Monate in die Wechseljahre versetzt und danach erfolgten 2 erfolglose IUI im Januar 2007 wollten wir dann die IVF beginnen.

Tja was soll ich sagen ich bin mittlerweile in der 16 SSW und mir und meinem Baby geht es so richtig gut. Obwohl man uns deutlich gesagt hat das es auf dem natürlichen weg nicht klappen kann.

Wir brauchen halt etwas länger zeit um SS zu werden, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich wünsche dir viel erfolg bei deinen weiteren vorhaben.

LG josheva mit little wunder im bauchi

5

Ich danke euch für eure Antwort. Bei mir ist es so, dass meine beiden Eileiter durch die Endo total verschlossen sind. Es geht nur eine IVF oder Icsi. Habe auch schon eine negative hinter mir. Habe Endo Grad 2. Momentan nehme ich die Pille. Eine Wechseljahrstherapie ist laut meiner KIWU Ärztin nicht nötig.!?

Danke für euren Trost!
Ich hoffe einfach mal das Beste!
Julia

7

hallo

ich bin nach 57 zyclen 4 bauchspieglungen 2 mal davon eileiter zu und endometriose dann 2006 nach 4 ter bauchspieglung ein monat pause dann mit zweite IUI schwanger geworden...


drücke dir feste die daumen das es bei dir doch bald klappt und bestehe bei IUI falls ihr die machen solltet auf die eisprungauslösende spritze ich glaub ohne die und 24 stunden später IUI währe ich nicht SS geworden..