mal eine frage an die Raucher mamis???

hallo habe mal eine frage wer raucht von euch mehr als 10 zigaretten?

würde mich mal interessieren.
ich selber habe auch geraucht aber vor 2 wochen aufgehört auch etwas spät denn ich bin in der 22ten woche schwanger.

Meine Freundin ist in der 34 woche schwanger und raucht wie vorher. 17-20 zigaretten am tag und hat kein schlechtes gewissen.#heul

ich selber hatte immer ein schlechtes gewissen und es hat bis zur 20ten woche gedauert bis ich endlich gar nicht mehr rauche aber es fällt unheimlich schwer habe aber so eine Angst das die kleine maus krank zu leicht ect. sein könnte wie ist es bei euch?


gruß Tanja

1

also ich rauch gar nicht mehr. Hab an dem Tag aufgehört, als ich erfahren habe, dass ich Schwanger bin.

LG

2

war bei mir auch so.
soviel Verstand und Ehrgeiz muss ma doch haben.

aber an alle, die sich auf den Schlips getreten fühlen, macht ruhig weiter. Is ja nicht mein Kind.

4

Ich sehs genauso
Hab pos getestet und ab da keine mehr angerührt
In beiden Schwangerschaften

War schwer aber schaffbar, weil ich finde das Mutterliebe stärker sein MUSS als Sucht

weiteren Kommentar laden
3

Oh laß die Frage besser,das hatten wir vor ner halben std schon mal.Man sollte es nich,das wissen wir alle.Oh,solche disskusionen können schlimm werden.
Viel Glück

5

Hallo

Also ich muß sagen, ich finde es ziemlich mutig von dir, zuzugeben, dass du bis vor 2 Wochen noch geraucht hast.
Sicher wirst du jetzt hier einige negative Meinungen hören, aber ich finde es schon mal gut, dass du wenigstens jetzt aufgehört hast zu rauchen. Ich meine besser jetzt, als wenn du noch die ganze Schwangerschaft durch rauchst. Schließlich ist dein Baby ein eigenständiger Mensch und kann irgendwann selber entscheiden ob er das mag oder nicht.

Ich bin schon immer Nichtraucher und bin auch sehr froh darüber. Obwohl es auch viele Nichtraucher gibt, die ihrem Baby schaden zufügen mit Tabletten, Alkohol oder sonstigen Sachen.

Ich drück dir die Daumen, dass du es schaffst, die Zigaretten nicht mehr anzufassen. Deinem Kind zuliebe!!!!

Lg
Inka + Marie (4 Jahre) + Anna (37.SSW)

6

Hi Tanja,

in meiner ersten SS habe ich es auch so um die 20. Woche geschafft. Vorhaer hatte ich immer noch eine am Tag (sofort ganz aufhören war ich zu schwach). Ich hatte auch ein schlechtes Gewissen. Dennoch finde ich, dass man nicht immer auf denen rumhacken soll, die es nicht schaffen. Du und ich, wir wissen schließlich wie schwer das ist!!!
Sei stolz, dass du es gepackt hast, aber schimpf nicht über andere! Ich finde es auch hart, wenn Frauen mit dicken Bäuchen, hochschwanger, mit Kippe über den Marktolatz laufen - aber letztendlich bleibt es deren Entscheidung!

Liebe Grüße

Nicole (die schon fast zwei Jahre nicht mehr qualmt) mit Larissa (10.01.06) und Würmchen 11. SSW

7

Hallöchen,

ich habe vor meiner Schwangerschaft gut zwei Schachteln am Tag geraucht. Mein Schatz meinte, wenn wir ein Kind haben wollen muss ich aufhören.

Dann habe ich am 27. August 2006 einfach so aufgehört zu rauchen und mir viel es nicht schwer und siehe da, Mitte September muss es ja geschnakelt haben, denn am 2. Oktober 2006 hielt ich 3 positive SS-Test in der Hand und bin nun in der 22. SSW und bin wahnsinnig stolz auf mich!

Da ich Kinderkrankenschwester bin hab ich immer die Raucherbabys vor meinen Augen gehabt, auch der plötzliche Kindstod der damit begünstigt wird (aber nicht immer es ist) haben mir es sehr leicht gemacht vor der Schwangerschaft aufhören zu rauchen.

Lieben Gruß Andrea 22. SSW

8

Hallo

Ich habe mit 12 Jahren angefangen zu rauchen.
Als ich mit meiner Tochter Schwanger wurde habe ich sofort damit aufgehört. Danach aber leider wieder angefangen.
Jetzt habe ich auch gleich wieder aufgehört. Mal schauen ob ich es diesmal nach der ET weider schaffe.


cat205 Amy 13.6.2003 und 38ssw

9

Hi hi, habe gerade im anderen Thread meinen Senf dazu gegeben...

Also, ich war auch Raucherin bzw. sage immer, ich bin trockene Raucherin... Ich habe aufgehört, kurz bevor ich ss werden wollte, habe aber 2 Wochen und ne dicke Erkältung gebraucht, um endlich die Kippen liegen zu lassen. Und habe auch vorher schon mal aufgehört, weiß also, wovon ich spreche bzw. schreibe.

Ich denke, das ist ne Frage der Verantwortung. Und der Frage, was wir später unseren Kindern erzählen, wenn sie uns danach fragen.

Alice

11

Hallo,

ich muss ganz ehrlich sagen,als meine Ma mir erzählte, dass sie während sie mit mir schwanger war geraucht hat,das fand ich nicht so schlimm.
Ich bin gesund - wäre ich jetzt schwer krank - und es läge am rauchen, wüsste ich natürlich nicht wie ich reagiert hätte !
Aber so grundsätzlich .... mir geht es gut und das ist wichtig !
Es ist halt ne Sucht, womit einer besser klar kommt,der andere weniger gut!
Jemand anderes schrieb auch schon,von wegen Tabletten vollgepumpt,Alkohol .........ehrlich gesagt, dass ist schlimmer.
Alkohol verändert die Wahrnehmung, Tabletten sind auch nicht so prickelnd. Mal abgesehen davon, es gibt sogar Menschen, die während der SS Drogen konsumieren!
Davon redet irgendwie keiner .......... und ich denke, dass es um einiges schlimmer ist !!! Will jetzt das Rauchen nicht schön reden, aber man sollte sich auch mal vor Augen halten, was sonst so auf der Welt passiert!#heul

LG
Britta 12+3

12

Ich finde es traurig, dass hier im allgemeinen Rauchen immer so als schlechte Angewohnheit abgestempelt wird und wer damit nicht aufhören kann, ist eine Rabenmutter! Wäre das Rauchen nur eine schlechte Angewohnheit, wieso ist es dann so schwierig, damit aufzuhören? Auf Chips, Schokolade und Kaffee kann man doch auch verzichten, wenn man muss, ohne dass man da gleich Heulkrämpfe von bekommt, oder?

Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich es geschafft habe, vor zwei Jahren aufzuhören, also weit vor meiner SS. Ich habe aber auch sicherlich mind. 5 Jahre gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe.

Leider wird hier fast immer vergessen, dass Nikotin eine Droge ist, und zwar die Droge, die am schnellsten abhängig macht. Die körperliche Abhängigkeit ist dabei nur minimal. Viel schlimmer ist die psychische Abhängigkeit, diese jahrelange Gehirnwäsche, die einem durch die eigene Umwelt ins Gehirn gebrannt ist: "Rauchen hilft gegen Stress!" "Rauchen beruhigt!" "Rauchen sorgt für Geselligkeit!" "Die Zigarette nach dem Essen schmeckt mir doch besonders gut!" ...... Alles Schwachsinn! Wenn man mal ganz objektiv darüber nachdenkt, tut eine Zigarette absolut nichts davon! Gar nichts! (ich bin gerne bereit, das auszudiskutieren ;-))

Der Trick, erfolgreich mit dem Rauchen aufzuhören, besteht übrigens darin, dass man es für sich selbst tut und nicht, weil man schwanger ist. Wenn man sich immer wieder einredet, man tut es ja für's Kind, entsteht aber gleichzeitig ein Verlustgefühl, der ewige Verzicht! Auf was muss man nicht alles verzichten? Und irgendwann kommt eine stressige Situation (auch nach der SS) und man hat wieder die schönste Ausrede, um wieder anzufangen. Und macht damit übrigens gleichzeitig seine Kinder zu späteren Rauchern, denn damit verpasst man ihnen die gleiche Gehirnwäsche, die wir (ehemaligen) Raucher auch irgendwann mal bekommen haben. Oder wer von euch (Ex-)Rauchern hatte keinen rauchenden Elternteil?

Tut man es aber für sich selbst, so ist es die eigene Entscheidung. ICH habe mich dafür entschieden, nicht mehr zu rauchen, weil ICH nicht mehr rauchen möchte. Und alle verzweifelten Versuche des Nikotinmonsters, einen wieder zur nächsten Zigarette zu überreden, kann man so im Keim ersticken. Und kein Verlustgefühl - keine Schmachtattacken. Die Schmachtattacken, die dann noch kommen, sind dann wirklich nur noch die aus Gewohnheit! Und wenn man einmal die Falle durchschaut hat, ist es ganz einfach, dagegen anzugehen.

Übrigens, noch ein Wort an alle Schwangeren, die ihren Konsum auf ein Minimum eingeschränkt haben: Hört auf damit, das ist nur Quälerei! Dadurch, dass ihr euch auf drei oder fünf Zigaretten am Tag beschränkt, wird jede einzelne Zigarette doch nur umso wertvoller. Und ihr verbringt doch nur die ganze Zeit damit, auf den Zeitpunkt zu warten, der einem endlich die nächste Zigarette erlaubt. Das ist viel mehr Stress auf Dauer, als in den sauren Apfel zu beißen und ganz aufzuhören. Und ein schlechtes Gewissen habt ihr bei der Einschränkerei genauso!

So, jetzt steinigt mich von mir aus als Klugscheißer :-p
aber wenn ich jetzt auch nur eine von euch zum dauerhaften Aufhören motiviert habe oder es auch nur in einer Situation leichter gemacht habe, hat sich dieser Post ja schon gelohnt!

Alles Liebe!
Anneke + #ei 7+6