wo in Hildesheim entbinden

hallo zusammen!
Sind ja sicher auch ein paar liebe Mädels aus der umgebung hier. wer kann mir sagen, wo ich am besten in Hildesheim entbinden kann??? wer hat schon erfahrungen? wir wohnen ja noch nicht so lange hier und ich habe null Ahnung!!!
Danke euch schon mal!
ALG Dany

1

Hi Dany,

also ich wohne jetzt zwar schon über 20 Jahre im Rheinland, bin aber in Hildesheim geboren und hab dort 10 Jahre lang gewohnt. Ach ja.... einen lieben Gruss also in meine Heimatstadt.

Ich bin im Städt. Krankenhaus Am Weinberg geboren worden. Kann natürlich nichts über das Krankenhaus heute sagen, aber da ich damals schon in den Brutkasten musste weil mein einer Lungenflügel sich nicht entfaltet hat kann es bestimmt dort nicht schlecht sein. Ich meine einige meiner "Rest-Bekannten" dort haben auch dort entbunden. ;-)

Einen ganz ganz lieben Gruss
Julia (36. SSW)

2

:-)Huhu!

Meine Heimat ist Alfeld/Leine, also Landkreis Hildesheim :-)
Ich bin im Alfelder Krankenhaus zur Welt gekommen und möchte dort auch entbinden, obwohl ich in Hannover wohne#hicks

Schön hier mal jemanden aus der Nähe zu treffen #freu

Liebe Grüsse Gitti 14+1 und #baby

3

Hallo!

Also, in Hildesheim gibt es zwei Kliniken. Das ist einmal das Bernward Krankenhaus, dort wurde mein erster Sohn geboren. Dann gibt es noch das Städtische Klinikum, dort habe ich keine Erfahrungen. Beide sind in etwas gleich gut ausgestattet. Würde ich in Hildesheim entbinden, würde ich ins Klinikum gehen, aber das liegt an meinen persönlichen Erfahrungen, die ich bei meiner ersten Geburt gemacht habe.

Mein zweiter Sohn ist in Alfeld geboren, da wir inzwischen näher an Alfeld wohnen. Und auch unser drittes Kind wird dort zur Welt kommen, wenn weiterhin keine Komplikationen auftreten und die 37. Woche erreicht ist, denn eine Kinderklinik gibt es dort leider nicht.

Liebe Grüße, Ellen mit Jonas (4 J.), Bastian (22 M.) und Babygirl 29+3

weitere Kommentare laden
4

Hallo Dany,

haben bis Juni 2006 für 2 Jahre in Landkreis Hildesheim (Söhlde)gelebt. Meine Schwägerin wohnte direkt in Hildesheim und hat alle ihre 5! Kinder im städtischen Klinikum bekommen und schwört auch darauf. Sie meinte, ins Bernward würde sie nicht gehen wollen. Warum weiß ich jetzt leider auch nicht mehr. Ne Arbeitskollegin von mir hat dagegen ihr 1. Kind im Bernward bekommen und war begeistert. Ich selbst kenne beide Entbindungsstationen nicht, deshalb kann ich meine Meinung dazu leider nicht äußern. Mein Mann war zwar mal im Städtischen und hat sich sehr wohl gefühlt. Aber er hatte ne Bandscheiben OP, also ne andere Station#freu.
Guck dir doch beide am besten mal an, vergleiche und entscheide dann wo du dich wohlfühlen würdest.

LG Schanni