Übelkeit durch Utrogest, trotz dem ich es vaginal "einnehme"?

Mir drängte sich gestern diese Frage auf, weil ich unter äusserst heftiger Übelkeit leide. Gestern und heute morgen habe ich vergessen Utrogest einzuführen. Mir war gestern und heute besser.
Heute Abend habe ich Utrogest genommen und mir wird schon wieder tierisch schlecht.
Zufall???

Nunja, ich denke ich sollte mich lieber freuen, dass es meinem Bauchzwerg gut geht und alles ok ist (hatte heute US).

Brauche trotzdem Antworten....


Liebe Grüße Bille
mit Leon(9), Tarik(4), Hanna(2) und #ei (30.08.2007)

1

Mmmmh ,also möglich ist es schon . Utrogest gelangt über die Schleimhaut ja trotzdem in den Blutkreislauf.

Aber ich denke es ist eher unwahrscheinlich....in der SS ist es einem ja eh oft übel. Mir ging es mit dem Zeug super.......


Sonst musste mal deinen FA fragen ,aber ich würde es weiter nehmen . ISt schon wichtig ,wegen dem Progesteron.

LG Sandra

2

Ich nehme Utrogest jetzt auch schon über zwei Wochen und habe auch mehrmals täglich dieses Übelkeitsgefühl, obwohl es zum Glück bei diesem Gefühl bleibt, obwohl mein Arzt meinte, dass es schon zu leichten Unverträglichkeiten kommen kann, aber es ist für einen guten Zweck ;-) ... also stehen wir das tapfer durch.

Warum hast Du Utrogest verschrieben bekommen!

Liebe Grüße


Sandra

3

Ich nehme Utrogest "vorbeugend", da ich in der letzten SS mehrmals Blutungen hatte.