Frage zu Tragetücher. Muß es Didymos sein, oder geht auch noname?

Guten Abend ihr Lieben,

ich überlege mir ein Tragetuch anzuschaffen, damit ich mir das Baby "umbinden"kann und die Hände frei hab um mit meiner 2 jährigen Tochter zu spielen.

Nun die Frage, muß es unbedingt ne Marke sein (soooo teuer) oder kann man auch ein No Name Produkt nehmen. Wer hat Erfahrungen? Und wie lang muß es sein? Bin eigentlich eher schlank (ähm im Moment natürlich grad nicht#schein).

Gruß Anja 35ssw

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

nneeeee das muss Didymos sein;-)Alles andere geht jaaaa gar nicht.

;-))))

Spaaass!

Habe auch ein "Billiges" von Amazonas und wir fahren super damit.
Von Hoppediz (oder so) und vor allem günstig.

Was ich nicht machen würde...so nen Trageschlauch kaufen (habe einen)-lässt sich nicht lange anwenden:-(
Und auch kein Dehnmaterial.
Ansonsten sind alle mehr oder minder gut.
Mein Billiges von Amazonas hat mit 5 Metern Länge gerade mal 30 Euro gekostet.

Das einzig postitive _Didymostücher gehen bei ebay wieder teuer weg:-)

Aber sonst?
Seh ich keinen Unterschied!

LG Tina

3

#dankeerstmal für Deine schnelle Antwort. Was ist denn ein Trageschlauch? Hab grad bisel bei ebay geschaut und da gehen die Didis noch recht teuer weg. Kann und will aber nicht viel mehr als 30-40 Euro zahlen. Hab da halt auch andere gesehen ZB. von Nesthäckchen.

8

Darf ich fragen, warum kein dehnbares?

Habe nämlich schon mit einem geliebäugelt.

Will mir auch ein Tragetuch kaufen, aber eben auch nicht so ein teures.

LG,
Claudia

2

Huhu!

Also ich möcht mir auch ein Tragetuch holen - ich hab mit Hoppediz geliebäugelt - es soll jetzt aber doch ein Didymos werden.

Wenn dir egal ist wie es aussieht - die schmeißen manchmal Reste für gerade mal 50 Euro raus - oder es gibt da auch Reste von Tragetüchern da kann man auch die Farbe wählen die gibts dann günstiger weil sie Webfehler haben. Trotzdem ist die Qualität die gleiche.

Ich hab mich über Länge usw. auf der Didymos-Seite erkundigt.

Lg Dany + Maurice 10.12.06 +#ei ET - 3

6

Hi,

von der Machart (diagonal dehnbar etc.) sind die Tücher sicher alle gleich, allerdings hat das Amazonas beim Öko-Test mit mangelhaft abgeschnitten, da wohl die diagonale Dehnbarkeit zu gering ist und halogenorganische Verbindungen vorhanden sind sowie optische Aufheller benutzt werden etc.

Das Didymos, Hoppediz und Bebina sowie Lotties Tragetuch haben mit sehr gut abgeschnitten und z.B. der Glückskäfersack mit gut.

LG
awapuhi mit Liv (4.12.2006)

4

hey, wir hatten bei unserem großen auch eines von amazonas und waren voll zufrieden. die haben die so die farbliche auswahl aber muss ja auch nicht unbedingt sein.
lg krumpelkuh 23+1ssw

5

Hi,

ich hab ein Tragetuch von Hopediz, ist nicht so teuer wie eins von Didymos aber von der qualität genau so gut. Meins ist 4,6 m lang, ist super, nur mittlerweile etwas schwer zu binden mit dem Babybauch #schein

Lg,
Hsiuying + #baby May-Ling (15.7.06) & #ei im Bauch (20 SSW)

7

hi

hab grad eins von Amazonas bei ebay ersteigert

4,50 m für 17.98

find ich o.k.

Didymos ist sich toll, aber ich möchte die Murmel tragen und wir sind keine Millionäre
da investiere ich das gesparte Geld lieber in Klamotten :o)

wer weiß ob das überhaupt mit dem Tragen so klappt

Gruß
Kathi

9

hallo,

mir war am anfang didymos auch zu teuer, deswegen ist es ein bebina tuch geworden, den kann ich wirklich empfehlen. später hab ich mir einen kürzeren didymos ersteigert, sehr günstig, und muss sagen, den mochte ich dann noch mehr als den bebina, irgendwie war er besser...

meine freundin wollte sparen und hat sich einen amazonas tuch gekauft, der war echt schlimm. total grob und dick, schwer zu binden. zum schluss hat sie sich mein bebina ausgeliehen:))

was ich sehr interresant finde, sind diese moby-wrap tücher. die sind aus jersey, also viel dünner und viel elastischer- können am körper gebunden bleiben und man kann das baby beliebig oft raus/rein-setzen. das finde ich schon klasse, da mich das immer geärgert hat, kaum hatte man das baby draussen, hat sich das ganze tuch verschoben und man musste hier und da nachziehen. so ein besorg ich mir, glaub ich :)))

lg, janka

10

Also ich habe kein didymos und bin damit super zu frieden habe Gr. 5 also 420cm habe es für 25 Euro bei ebay ersteigert. Es ist wie neu gewesen also einfach mal bei ebay suchen über 1-2 wochen dann bekommt man dort auch günstige.-)
vlg annika mit Lea 16 monate und Keks 12 SSW

11

Hallo ihr alle,

danke für eure lieben Tipps. Ich habe mir jetzt doch ein Didymostuch ertseigert. Waren am Wochenende mal bei ebay. Und da tauchte doch eins auf welches Moritz hieß. Ja und da unser Fratz auch so heißen soll, haben wir es als "Wink des Schicksals" genohmen und für 37 Euro ersteigert. Ist grün und blau gestreift und wie mir jemand von euch geschrieben hat ist ja auch eine Wiederverkaufschance da:-).

Also nochmal lieben Dank an alle
Anja 36ssw (man wie die Zeit rennt)