Vergleichswerte und CTG 33 SSW

Schönen guten Abend zusammen!

Ich hatte gestern Vorsorgeuntersuchung und zum ersten mal CTG.

Unser kleiner Schatz wiegt schon 2320 g! Ich finde das für die 33 SSW ganz schön gewaltig. ;-) Was meint ihr, wie viel kann da noch bis zum Ende dazu kommen. Irgendwie hab’ ich schon Angst, dass wir ein Riesenbaby bekommen und ich das auf normalem Wege nicht packe. Bin selbst nämlich eher zierlich. :-(

Hier die Daten der Untersuchung:

BIP 8,78 cm
FRO 10,06 cm
THQ 8,13 cm
FL 6,32 cm
KU 29,66 cm

Wir wollen uns mit dem Geschlecht unseres Kindes überraschen lassen. Aber beim CTG gestern hat mich die Arzthelferin gefragt, ob wir wissen was es wird. Sie wollte anhand der Herzfrequenz einen Tipp abgeben. Habe noch nie gehört, dass es da einen Zusammenhang mit dem Geschlecht geben kann. Unser Kleines hatte im Schnitt eine Frequenz von 130.

Wisst ihr zufällig, wie hoch die bei euren Bauchbewohnern ist, und ob es ein Mädchen od. Junge wird?! Find ich schon irgendwie spannend. :-)

So, dann noch einen schönen Abend und über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

LG, lila (SSW 32+1)

1

Hallo,

wir bekommen einen kleinen Jungen und beim ctg liegt die Herzfrequenz immer so um die 150... Aber ich habe noch nie gehört,dass man das Geschlecht anhand der Herzfrequenz erkennen könnte...Man hört ja soviele Ammenmärchen...

LG Nicole + #baby Luca inside KS -21 Tage

2

Na dann liegen wir ja genau dazwischen, unsere Kleine hat durchschnittlich 140 und es ist ein Mädchen....

und in der 33. Woche habe ich mir sagen lassen sind zwischen 1795g bis 2530g normal, ich musste auch ein paar Mal zum Feinultraschall weil alle der Meinung waren unsere sei zu groß mit 1200g in der 26. Woche....

Und denk dran, der Kopfumfang ist das entscheidende bei der Geburt, der Rest "flutscht" da besser nach!

LG, Pladde + #kuss Amy (36+0) #kuss

3

Hallo Lila,

erstmal glückwunsch zu deinem prächtigen Bauchbewohner. Also ich bekomm ein Mädchen und einen Jungen, beim CTG hat mein Mädchen immer im Durchschnitt 145 mein kleiner Mann hingegen ist etwas drunter und hat im Durchschnitt 140. Die beiden sind also fast gleich auf. Ich glaub das wäre schwer sie nur mittels der Herzfreqeunz zu unterscheiden.

Liebe Grüße Heike+#baby#baby32SSW

4

Hi
na, das Gewicht ist überhaupt nicht ausschlaggebend - eher hilft ein schweres Kind durch die Schwerkraft bei der Geburt, wenn Du eine aufrechte Gebärhaltung einnimmst.
Viel interessanter ist der Kopfumfang. Und auch zierliche Frauen können große Kids oft ganz "leicht" zur Welt bringen. Es kommt nämlich darauf an, wie groß Dein Innenbecken ist. Das sieht man äußerlich nämlich nicht!

Herzfrequenz liegt meist so um die 140 - kann aber auch drunter oder drüber sein. Ist also meines Erachtens normal, aber ich bin ja kein Doc. Wenns "schlecht" wäre, hätten sie was gesagt.

LG Nita