Kindsbwegungen in der 31.SSW /wie stark?

Hallo!

Also ich lese immer so viel von Tritten im Bauch die richtig schmerzhaft sind. Bei mir ist das eher weniger. Hin und wieder spüre ich das BAby wie ein Blubbern im Bauch und die Bauchdecke bewegt sich dann auch schon mal recht leicht.

Aber man sieht nicht, daß ein Füßchen richtig Berge schlägt. Ist das erst später zu beobachten und kann dies auch absolut ausbleiben und voll normal sein.

DANke für eure Meinungen

Kerstin

1

Hallo!

Also bei mir fingen die starken Bewegungen erst in der 30ssw an und seit dem haben sie auch nicht abgenommen, auch wenn viele sagen die Bewegungen werden weniger, ist eigentlich nicht so, meine Hebi sagt die Kinder müssen sich gut bewegen und sollen nicht so viel schlafen, also viel trinken und Atemübungen die dem Kind zu Gute kommen machen.
Mein kleiner ist nun schon gut 50cm groß und ich hab noch 17 tage bis ET und weniger Bewegungen nööööö.
Man sieht es auch sehr gut, er tritt oft so stark das man kleine Beulen deutlich sieht.

Lg Anja 37+4

2

Bin jetzt 30+5 und muss sagen:
Langsam wird es schon recht unangenehm..
Ab und zu wenn der Zwerg meint in die Leistengegend zu kicken oder meint auf der Blase rumzutrampeln (Tolles Trampolin :-() oder er entdeckt die Nieren, dann kann es zwischendurch auch mal zwicken..

Und manchmal schlägt der Bauch richtig Wellen (Mal habe ich auf der linken Seite einen total flachen Bauch dafür drückt er sich mit ganzer Kraft auf der rechten Seite gegen die Bauchdecke.. Manchmal verkrümelt er sich ganz weit und ich habe keinen Bauch mehr.. :-D
Aber so richtig schmerzhaft ist es (NOCH?) nicht..

Bei meiner Großen fand ich das sie eigentlich recht ruhig war, deswegen ist das jetzt ziemlich ungewohnt für mich..


LG

Jenny mit Luna (2 Jahre) und Babyboy inside 30+5

3

Hi Kerstin!

Ich kann nur berichten, dass die Bewegungen die mir vor Wochen (Monaten) noch Tränen der Freude in die Augen getrieben haben mittlerweile sehr schmerzhaft sein können ... aber jetzt muss ich ja auch nur noch 7 Tage durchhalten. Wann es mit den richtig dollen Bewegungen angefangen hat weiß ich nicht mehr so genau #hicks

LG
Meike

4

huhu Kerstin,

ich bin jetzt in der 30. SSW und meine Maus ist eine ganz liebe,
wenn sie sich bewegt dann streichelt sie mehr mit ihren Händchen oder streckt sich hin und wieder.
Manchmal so von den Beulen die sie macht denke ich, dass sie sich hin und her dreht.
Mit den Füssen killert sie mich.
Denke oft sie streichelt mich und möchte aufmerksamkeit, denn wenn ich sie an der Stelle mit der Hand streichel ist sie sehr ruhig.

Kann schon mal sein, dass ich nen Tritt bekomme, wenn ich für sie unpassend liege aber wehtut das nicht.

Bin auch ganz glücklich darüber. Die Rücken- und Steissbeinschmerzen plagen mich schon genug.

LG Jana und Maus 30. SSw

5

Hallo Du,

ich muß auch sagen das ich von schmerzhaften Bewegungen nichts spüre. Der kleine Mann tritt hier und da mal, dreht sich ein bißchen - aber ganz dolle, schmerzhafte Bewegungen kenn ich auch nicht. :-D

#snowy, lg heike0479 (33. ssw)