Ekzem in der SS, HILFE! Bitte auch HebiGabi

Hallo,
ich habe schon immer Probleme mit meiner Haut, mein hautarzt sagt ich bin anfällig auf Pilze usw.. Bei mir ist das auch meist Stress bedingt.
Seit der Schwangerschaft geht es eigentlich, doch jetzt habe ich ganz trockene Stellen (zum Teil blättert die haut ab) in der leistengegend. Außerdem juckt es an der Brust und die Haut ist über der Brust auch ganz dünn geworden (schätze pellt sich auch bald).
Ich öle seit ich weiß das ich schwanger bin, aber nichts hilft!
Gibt es irgendein Hausmittel oder etwas aus der Pflanzenapotheke was ich dagegen nehmen kann. Bei meinem Hautarzt bekomme ich erst in 8 Wochen einen Termin.
#danke schon im Voraus!!

LG
Kathleen 27+3

1

Mit was ölst du denn?

Besorg dir mal kaltgepresstes Olivenöl und mach in 250 ml mal 10 ml Nachtkerzenöl(fluid) rein- das ist klasse für die Haut und du hast weder Parfum-noch Konservierungsmittel drin.

Viele Frauen reagieren auch ganz massiv auf "Frei-Öl".

Es gibt auch PUPP in der SS:

http://www.medizinfo.de/hautundhaar/allergie/pupp.htm

Sprich mit deinem Gyn + Hautarzt mal drüber- vielleicht kann man in diese Richtung arbeiten.

LG

Gabi

2

Ich habe am Anfang mit eucerin geölt und nehme aber seit 2 Monaten Frei Öl, daß ich aber jetzt wohl absetze.
Danke für den lieben Tipp, ich geh in 2 Wochen wieder zum FA und zeig ihr das mal.
Wo bekomme ich denn Nachtkerzenöl her?

3

In Naturläden oder auch in der Apotheke.

LG

Gabi

4

Hallo Kathleen,

bei mir hat ein hartnäckiger Hautpilz am Rücken dazu geführt, dass ich in der ersten Schwangerschaft keine PDA bekommen habe!

In der jetzigen Schwangerschaft habe ich gute Ergebnisse mit Anti-Schuppen-Shampoo gemacht. Der Wirkstoff ist in der Schwangerschaft unbedenklich laut Hautarzt und so wasche ich mir nun bei jeder zweiten Dusche die Haare mit Schauma AntiSchuppen-Shampoo.

Bislang bin ich dadurch beschwerdefrei und habe keinen einzigen Fleck am Körper entdeckt. Ich werde es wohl auch weiterhin so handhaben, da es besser wirkt als jedes Medikament vom Doc!

Ob das aber nun auch gegen Ekzeme hilft, kann ich Dir nicht sagen.

Lieben Gruß,

Tanja mit der Großen (am Freitag drei!) und der Kleinen inside (37.SSW)